Dynamic Icons...ich finde nichts?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt

vergilbt

Ikone
7.925
Hallo zusammen, viel gesucht habe ich hier und bei xda...leider ohne Erfolg...
Ich bin auf der Suche nach dynamischen Icons, d.h. die in der Kalender app das richtige Datum anzeigen und nicht wie Standard jeden Tag die gleiche Zahl haben...oder die Zeit im icon der Uhr app...oder die Temperatur im Wetter icon...
Es geht bei ios, aber auch miui kann das...

Hat dazu jemand mehr Infos?
Vielen Dank.

Siehe auch: Dynamic calendar icon (iOS style) - xda-developers

Aber ich will weder miui, noch diesen espier launcher noch widgets missbrauchen...

HI, so ganz verstehe ich das noch nicht (hab auch mal kurz in den Thread reingeschaut)
vergilbt schrieb:
Ich bin auf der Suche nach dynamischen Icons, d.h. die in der Kalender app das richtige Datum anzeigen und nicht wie Standard jeden Tag die gleiche Zahl haben
"In der Kalender App"? In welcher Kalender-App denn?

Und wird da nicht normalerweise immer das richtige Datum angezeigt? Wie jetzt genau als Icon?

Und falls es um den Homescreen geht: Da gibt es ja viele Möglichkeiten, sich das aktuelle Datum anziegen zu lassen. So einige Kalender-Apps haben da ein Widget für, und es gibt ja viele Extra-Widgets mit sowas. Aber Widget willst du ja nicht (warum, weiß ich gerade nicht).

Ich weiß nicht, ob ich eine Antwort hätte, aber wie gesagt, so ganz verstehe ich das noch nicht, vielleicht kannst du es nochmal erläutern?

Es geht hier rein um Icons...Nicht um das was man sieht, wenn man die app öffnet...
Dann schau dir die zwei Icons auf meinem screenshot an.deren Inhalte passen sich immer aktuell an...ist von miui uploadfromtaptalk1390735998671.jpg

Dass es um Icons geht, hatte ich schon verstanden, das meinte ich nicht. Wo sollen sich die Icons befinden?

Zunächst hieß es ja
Ich bin auf der Suche nach dynamischen Icons, d.h. die in der Kalender app das richtige Datum anzeigen
Jetzt ahne ich, dass du die Icons als Verknüpfung auf dem Homescreen möchtest? Ist das so gemeint?

Ja klar, auf meinem Homescreen habe ich bestimmte icons bestimmter Apps...eben auch Kalender...aber auch die Verfügung zur Uhr(mit Wecker) usw.
Und das fände ich schön, wenn die sich dynamisch an die Zeit, das Datum usw.anpassen

Ok, da kenne ich nur halt die Widgets verschiedener Kalender-Apps, die ihr normales 1x1 App-Icon mit aktuellem Datum anzeigen. Sowie Extra-Widgets zur Anzeige von Datum, Zeit.

Wenn du Widgets jedoch ausschließt, weiß ich leider niix, sorry.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Zurück
Oben Unten