Einfache Standard-Icons?

D

daybyter

Neues Mitglied
1
Hallo!

Gibt es irgendwo ein Paket mit ein paar einfachen (schwarz/weiss) Standard-Icons in den benötigten Auflösungen für Android 2.3?

Was ich konkret suche wäre ein Icon für Hilfe (Fragezeichen im Kreis) und ein Icon für Netzwerkeinstellungen.

Vielen Dank für jeden Tipp,
Andreas
 
Danke! Evtl. ginge das Netzwerk-Icon aus dem ersten Bild. Aber es passt halt auch nicht wirklich zu dem sonstigen Stil der alten Android-Icons.

Hier sieht man bei den Example Icons z.B. ein schönes Fragezeichen:

Menu Icons | Android Developers

, sowas such ich in den 4 Auflösungen als png. Photoshop ist bei mir schlecht, weil ich kein Windows hab.

Ciao und danke nochmal,
Andreas
 
@daybyter
Icon-Hilfe?
Wie ein Icon Netzwerkeinstellungen aussehen soll, musst du schon genauer beschreiben.

Sorry, das du ihn im Anhang so schlecht sehen kannst, das liegt an der Forensoftware
 

Anhänge

  • hilfe.png
    hilfe.png
    1,2 KB · Aufrufe: 851
  • hilfebutton.png
    hilfebutton.png
    1,3 KB · Aufrufe: 819
  • Danke
Reaktionen: daybyter
Ja, das ist im Prinzip schon sehr schön. Aber ein einfacheres wär halt besser gewesen. Einfach nur ein grauer Kreis, wo das Fragezeichen ausgespart ist.

Aber das hier würd ich auch nehmen. Damit würde mein Projekt wohl schon wieder compilieren.

Das mit dem Netzwerk ist ganz prima in dem 1. Link, den Du gepostet hast. 2. Zeile, 6. von rechts.

Aber bei Android 2.3 gibt es wohl nur schwarz/weisse Icons.

Kennst Du die genauen Grössen? Ich hab das erst so verstanden, dass das grösste Icon 48x48 sei, aber das Android-Launch-Icon ist ja 72x72. Sind diese Assets Teil des Icons?

Danke nochmal,
Andreas
 
Hallo daybyter,
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du den Skin deines Handys komplett verändern.
Falls dein Handy gerootet ist, und CM7 oder MIUI für dein Gerät als Custom-ROM verfügbar ist, musst du dir nicht die Mühe machen und eine eigene systemui.apk und frameworkres.apk erstellen, da gibt es schon X-Themes dafür z.B. Minimal Magic for CM7 usw..
Ansosnten gibt es noch die UOT Kitchen die backt dir auch Oberflächen ind der Grundausstattung.

EDIT:
Natürlich darfst du das, wenn ich das nicht wollte hätte ich die Icons erstellt und nicht online gestellt sondern für mich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hab mir mal das Fragezeichen von oben zurechtgeschnitten und aus dem 1. Link das USB-Icon für die Netzwerk-Settings genommen. Darf ich das?

Die Icons werden zwar aktuell aus irgendeiner Grund nicht angezeigt, aber damit compiliert mein Projekt zumindest mal, so dass ich weiter coden kann.

Ich teste aber im Moment nur im Emulator, so dass es auf dem Gerät evtl. anders aussieht.

Ciao,
Andreas
 
Mach das doch einfach selbst. Kann man mit jedem Bildprogramm machen.
 
Jo...kann man...wenn man kann...ich bin z.B. die grafische Null und bring mit einem Lineal eine gerade Linie hin. Ich kann mit Gimp Bilder skalieren und mit Paint Bilder so Pixel für Pixel malen. An Farbverläufe oder ähnliches ist dabei nicht zu denken. Aber anscheinend ist das Interesse an meiner angedachten App eh nicht so doll, so doll, so dass ich das wohl erstmal auf Eis lege.
 
Wenn du mir sagen kannst wie dein Icon aussehen soll, kann ich dir das ansonsten auch gerne machen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Wie gesagt: ich muss erstmal weiter eruieren, wie es mit dem Interesse an so einer App aussieht. Es geht um eine Litecoin Wallet, mit der man halt mobil Bezahlvorgänge anstossen könnte. Allerdings gibt es da u.a. das Problem, dass es eine Weile dauert, bis ein Bezahlvorgang vom Netz bestätigt wird, und so lange will man halt an einem Kiosk, oder so, nicht warten.

Aber auf jeden Fall mal dicken Dank für Dein Angebot? Bist Du ggf. auch an anderen Projekten interessiert, wo Grafikarbeiten anfallen würden?

Ein Beispiel, wo im Moment sicher ein Markt ist, sind solche Spiele, wo der Spieler dann z.B. mit Bitcoins/Litecoins usw bezahlen muss, bzw. sie gewinnen kann.
 

Ähnliche Themen

K
  • kal_el2006
Antworten
0
Aufrufe
784
kal_el2006
K
F
  • Faithhope
Antworten
1
Aufrufe
768
Faithhope
F
metzibub
  • metzibub
Antworten
2
Aufrufe
1.963
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten