Icon Umfärben wie Richtig machen?

KINGMANI

KINGMANI

Erfahrenes Mitglied
80
Moin Moin Leute ;)

Ich weiß nicht wohin ich das Posten soll daher mach ich es einfach mal hier rein!

Also ich wollte in der framework-res.apk ein paar Grafiken mit PS umfärben!
Geht auch ganz gut nur bei eingen Grafiken kommen komische Fehler wie die hier zB:

Geöffnet sieht es so aus :
Untitled1.png


Normal müsste es so aussehen:
Untitled2.png



Hier auch noch ein anderes Beispiel weiß einer wie ich das Lösen kann?
Ach Rechts stetht auch noch INDEX wenn ich den Farbmodus auf RGB ändern bringt auch nix!

Untitled3.png


Untitled4.png
 
Ich hab mich das auch schon gefragt und ziemlich viel gegoogelt, aber ich glaube (bisher), dass man damit leben muss.

Ich bau die Icon dann immer nach und färbe es dann, eine andere Lösung ist mir leider auch nicht bekannt :/
 
  • Danke
Reaktionen: KINGMANI
Hmm mist!
Ja muss wohl oder übel nachbauen >_<
Anyway Thx ;)
 
Ist das ne Stock framework-res.apk gewesen oder wurde da schon was gemodded? Mir scheint, dass der draw9Patch da nicht korrekt ist. Oder es handelt sich um mdpi statt hdpi Icons.
 
Ist keine Stock wurde schon mal gemodde ist aus dem Curfew Ace Black and Blue ROM!
HDPI Icons

Habe mal bei xda nachgefragt und von uot kitchen meister persönlich ne antwort bekommen :D

mendozinas schrieb:
there is nothing strange in it.
If image have gradient fill (into transparency) and colors are indexed - photoshop opens bad.

With ImageMagick you can convert those images command line command: convert
Just google how to use it and how to specify RGB color space.

If I can remember correctly:
convert -colorspace RGB bad-image.png good-image.png
 
Danke für die Antwort!
Hast du es mal probiert?
Ich bekomm es einfach nicht hin -.-

Das zu konvertierende png liegt im images Ordner, aber wenn ich
Code:
convert original.png -colorspace RGB new.png
eingebe, sagt er mir, dass das Bild nicht gefunden werden kann.

Danke
 
Hab eine, wie ich finde, angenehmere lösung.
Öffne die Datei mit Gimp und speicher sie ohne Hintergrundfarbe als png. Diese öffnest du dann in PS und stellst den Farbraum wie gewohnt auf RGB.
Fertig :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warum erst Gimp und dann noch PS ... mach doch gleich alles mit Gimp :). Das tuts auch, sämtliche Icons, die ich modde sind gegimped.
 
Weil ich mit PS über 7 Jahre arbeite und mit GIMP keine Erfahrung habe ;)
 
Kk, dasn Argument ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • kal_el2006
Antworten
0
Aufrufe
795
kal_el2006
K
F
  • Faithhope
Antworten
1
Aufrufe
773
Faithhope
F
cabal2k
Antworten
0
Aufrufe
1.851
cabal2k
cabal2k
Zurück
Oben Unten