1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cornholio123, 24.03.2012 #1
    Cornholio123

    Cornholio123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits,
    ich hab mir ein Samsung Galaxy Ace gekauft, und war bisher auch sehr zufrieden...bis auf das es (bei mir zumindest) unter Android 2.3.6 Ziemlich langsam lief. Also hab ich mich dazu entschieden die Android 4.0 TheMyth ICS Beta draufzuspielen... Läuft alles wunderbar flüssig, nur was mich stört, ist das ich nicht mehr das alte Samsung Design habe. Weiß jemand wo und ob ich das überhaupt irgendwo her bekomme?

    Schonmal Danke im vorraus!
     
  2. Simbo, 24.03.2012 #2
    Simbo

    Simbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ohne mich mit dem Thema befasst zu haben:
    Wahrscheinlich lief die 2.3.6 schlechter weil sie eine von Samsung war und touchwiz sie vielleicht ausgebremst hat. Muss jetzt nicht unbedingt sein da die Hardware Beschleunigung einiges aus dem gerät herausholen kann, aber wie gesagt, ist bloß eine Vermutung.
    Wahrscheinlich gibt's im ace unter Forum oder bei den XDA s den touchwiz launcher, aber er könnte dein System dann wieder ausbremsen.

    Gruß

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk
     
  3. der-hamster, 17.04.2012 #3
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Die 2.3.6 klaut ziemlich viel an Leistung. Keine Ahnung woran das liegt, für mich bedeutete es wieder auf die 2.3.3 zurück zu gehen. Ich kann vom Update aus meiner Sicht her nur abraten.
     
Du betrachtest das Thema "Samsung Thema zum Download?" im Forum "Iconsets und Themes",