Displayschutzfolie

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolie im iFive Forum im Bereich Weitere Hersteller.
tarjan

tarjan

Experte
Hatte mir die Mumbi Displayschutzfolie, passend für Amazon Kindle Fire HD 8.9 Zoll CrystalClear gekauft (sind 3 Stück).
Es gibt davon auch eine matte Variante.
Natürlich ist die Folie zu groß fürs Ifive X2. Wer aber wie ich eine Schneidemaschine besitzt, hat mit dem Zuschneiden natürlich keine Probleme.

Ersteindruck der Folie ist sehr gut, finde sie ist auch etwas Kratzunempfindlicher als die Originale.
Das Anbringen ging relativ leicht von der Hand aber erfordert natürlich Ruhe und Geduld :)

Zusammenfassend gesagt:

Positiv:

  • Niedriger Preis, aktuell 3 Stk. für insg. 6,09€
  • Qualität ist für den Preis sehr gut

Negativ:

  • Zurechtschneiden erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

culpa

Neues Mitglied
hat vllt noch jmd Erfahrung mit anderen Folien? vllt sogar eine, die man nicht zuschneiden muss und wo Front Kamera und Sensor sogar frei bleiben?
 
U

uehsp

Neues Mitglied
Displayfolie gibts hier: Buy Cheap ifive x2 Online From GeekBuying
Hab 3 bestellt (1,59 € incl. Versand), kamen per Einschreiben innerhalb von 3 Wochen. Sehr gute Passform und Qualität. Pad fühlt sich mit Folie besser an als ohne.
 
tobago

tobago

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte die Roocase-Version der Kindle 8.9 Folie in matt - war naturgemäß auch ein Stückchen zu groß, aber die Folieneigenschaften waren top!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tarjan

tarjan

Experte
Naja, sie ist zwar sehr günstig aber trotzdem rausgeschmissenes Geld. Selbst geschenkt würde ich sie nicht (wieder) nehmen, weil sie nix taucht, wie oben schon geschrieben. Aber bitte, jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen:D. Die Mumbi Displayschutzfolie habe ich jetzt knapp über einen Monat drauf und sie ist immer noch kratzfrei. Wirklich Top das Teil und eine Schere hat doch bestimmt jeder zu Hause;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Holger_p

Fortgeschrittenes Mitglied
tarjan schrieb:
Die Mumbi Displayschutzfolie habe ich jetzt knapp über einen Monat drauf und sie ist immer noch kratzfrei. Wirklich Top das Teil und eine Schere hat doch bestimmt jeder zu Hause;)
Nein, gute Scheren sind Mangelware... :rolleyes2:

Hast Du die matte Folie von Numbi? Die Fingerabdrücke auf dem x2 nerven und das Spiegeln auch. :sad:
Für die meisten Geräte aus meinem Gadget-Zoo habe ich die teuren @folix-Folien gekauft, die matte Variante ist echt gut bei Sonnenlicht, aber kostet auch ein wenig Auflösung und da habe ich bei diesem Retina-Display Bedenken.


Gruß Holger
 
tarjan

tarjan

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
Hier mal eine Anleitung die bei der Montage meiner Displayschutzfolie sehr hilfreich war.So konnte ich diese Folie problemlos ohne Lufteinschlüsse passgenau aufbringen.Als Hilfsmittel verwendete ich noch eine Kreditkarte zum Andrücken der Folie.Die Aktion habe ich wegen der Staubfreiheit im Badezimmer durchgeführt.
Display folie voor Tab 2 10.1 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: