Ifive X2: Erfahrungen mit CrewRKTablets AOSP 5.0 Lollipop

tarjan

tarjan

Dauergast
372
Warnhinweis: Flashen auf eigene Gefahr. Außerdem ist zu beachten, die vorhandenen Hinweise/Anleitungen genauesten durchzulesen!! Solltet ihr diese nicht verstehen bzw. euch nicht sicher sein dann lasst es lieber bleiben!



Quelle/Anleitungen/Downloads:
CrewRKTablets AOSP 5.0 Lollipop:thumbsup:


Achtung: Build läuft auf JB Kernel (gen1 v1.24). Wenn ihr KitKat verwendet (gen2 v2.16), muss zuerst der Loader geändert werden!

Für aktuellere Versionen, besucht bitte den o.g. Link und beachtet die dortigen Hinweise!


Postet eure Erfahrungsberichte hier im Thread, je mehr gesammelt werden, umso besser:)




:thumbsup:Besten Dank an Astralix, JochenKauz, netlars und Oma7144 von crewrktablets.arctablet:thumbsup:


 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-19-15-25-08.png
    Screenshot_2014-11-19-15-25-08.png
    19,1 KB · Aufrufe: 1.003
  • Screenshot_2014-11-19-15-27-19.png
    Screenshot_2014-11-19-15-27-19.png
    395,3 KB · Aufrufe: 958
  • Screenshot_2014-11-19-15-27-32.png
    Screenshot_2014-11-19-15-27-32.png
    342,6 KB · Aufrufe: 918
  • P1020390.jpg
    P1020390.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 963
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobago und rockabilly
Hier mal ein kleiner Bericht zur Alpha Build v1.1:

Die Bootzeit liegt bei ca. 48 Sekunden. Beim Sperrbildschirm ist mir das Tablet einige male abgeschmiert, keine Ahnung weshalb, aber für eine Alpha ist dies ja nix ungewöhnliches;). WLAN funktionierte in der Test-Zeit einwandfrei, ob es aber über mehrere Stunden/Tage ebenfalls stabil läuft, kann ich natürlich nicht sagen. Bluetooth funktionierte leider nicht, nach Aktivierung deaktiviere es sich nach einigen Sekunden selbständig. Im Stockbrowser & Playstore konnte ich keine Probleme feststellen, lief alles einwandfrei.

Da ich das Ifive X2 jetzt einige Zeit nicht mehr im Besitz hatte, habe ich zum Performance-Vergleich nun wieder die Riley ROM 1.6 geflasht. Hier ist das System etwas schneller unterwegs.

Von der Alpha Build v1.1 bin ich aber schon sehr überrascht, das ganze läuft doch sehr gut, großen Respekt an die Entwickler:thumbup:. Die Geschwindigkeit wird in Zukunft sich auch noch verbessert werden. Schon Wahnsinn... hätte nie gedacht, das es mal ein lauffähiges Lollipop ROM für das Ifive X2 gibt.

Also traut euch und testet das ROM auch mal aus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Guten Tag. Ich entschuldige mich für die schlechte deutsche. Ich bin ukrainisch. Versucht, das ROM auf Anweisungen aus der ersten Nachricht gesetzt. Firmware flasht gut, aber die Einbeziehung der Anschläge auf das Logo mit der Nummer 5. ADB Tablette zur Verfügung, aber in den /system leer.
Ich brauche oure Hilfe! Vielen Dank!
 
Ich blinken diese Lollipop cROM. Es ist toll. aber ich kann nicht finden, Screenshot-Taste. Kann mir jemand sagen, wie man einen Screenshot?
I just flash this Lollipop cROM. It's great. but I can't find screenshot button. Can anyone tell me how to take a screenshot?

[solved] volume down + power
 
Zuletzt bearbeitet:
hiiiiiiiiiiiiiiiiiii. i flash this rom with ifive x2 kernel and bootloader 2.16 and your parameter . my tablet dead. not any response to Rockchip Batch Tool v1.7
and fnf flasher. help me plz pzzzzzzzzzzzzzzz
 
Mal noch ein wichtiger Hinweis: immer die Anleitungen und Hinweise beachten und nicht wild drauflos flashen! Ein bissel Lesen schadet nicht;)
Und wie im Startpost stehend, für aktuellere Versionen besucht bitte crewrktablets.arctablet.com. Byby und noch viel Freude mit dem ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Hat sich eigentlich schon jemand an die 5.11 gewagt?
Bekommt man die zum laufen?
 
@Mahlzeit
Möchte mein ifive x2 auch mit lollipop flashen.

Steht alles in dem Link drin, den du da gepostet hast?
[doublepost=1466254348,1466253879][/doublepost]Könntest du mir deine Vorgehensweise beschreiben bitte.
Hab derzeit Android 4.4.2 drauf, Recovery CWM v6.0.3.1 by ManuPC
 
Hi, hab grad wenig Zeit aber mal auf die Schnelle...
Ja, steht eigentlich alles in dem Link

Habe die 1.1 geladen und den Kernel ersetzt
Danach den Fix den er zuletzt gepostet hat über die Recovery installiert.
Irgendwas war noch wenn man schon auf 4.4.2 ist, musst beachten was für n Kernel drauf hast und musst wohl zuerst auf n JB Kernel zurück.
Recovery usw. ist glaub relativ egal.
 
Danke für die Antwort, werde mich vielleicht mal drüber wagen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.631
knocko
K
E
  • ecth
Antworten
3
Aufrufe
1.952
tarjan
tarjan
K
  • KaiLong
Antworten
14
Aufrufe
3.528
Tesseract
T
Zurück
Oben Unten