1. tarjan, 19.11.2014 #1
    tarjan

    tarjan Threadstarter Android-Lexikon

    Warnhinweis: Flashen auf eigene Gefahr. Außerdem ist zu beachten, die vorhandenen Hinweise/Anleitungen genauesten durchzulesen!! Solltet ihr diese nicht verstehen bzw. euch nicht sicher sein dann lasst es lieber bleiben!



    Quelle/Anleitungen/Downloads:
    CrewRKTablets AOSP 5.0 Lollipop:thumbsup:


    Achtung: Build läuft auf JB Kernel (gen1 v1.24). Wenn ihr KitKat verwendet (gen2 v2.16), muss zuerst der Loader geändert werden!

    Für aktuellere Versionen, besucht bitte den o.g. Link und beachtet die dortigen Hinweise!


    Postet eure Erfahrungsberichte hier im Thread, je mehr gesammelt werden, umso besser:)




    :thumbsup:Besten Dank an Astralix, JochenKauz, netlars und Oma7144 von crewrktablets.arctablet:thumbsup:


     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2014
    tobago und rockabilly haben sich bedankt.
  2. tarjan, 23.11.2014 #2
    tarjan

    tarjan Threadstarter Android-Lexikon

    Hier mal ein kleiner Bericht zur Alpha Build v1.1:

    Die Bootzeit liegt bei ca. 48 Sekunden. Beim Sperrbildschirm ist mir das Tablet einige male abgeschmiert, keine Ahnung weshalb, aber für eine Alpha ist dies ja nix ungewöhnliches;). WLAN funktionierte in der Test-Zeit einwandfrei, ob es aber über mehrere Stunden/Tage ebenfalls stabil läuft, kann ich natürlich nicht sagen. Bluetooth funktionierte leider nicht, nach Aktivierung deaktiviere es sich nach einigen Sekunden selbständig. Im Stockbrowser & Playstore konnte ich keine Probleme feststellen, lief alles einwandfrei.

    Da ich das Ifive X2 jetzt einige Zeit nicht mehr im Besitz hatte, habe ich zum Performance-Vergleich nun wieder die Riley ROM 1.6 geflasht. Hier ist das System etwas schneller unterwegs.

    Von der Alpha Build v1.1 bin ich aber schon sehr überrascht, das ganze läuft doch sehr gut, großen Respekt an die Entwickler:thumbup:. Die Geschwindigkeit wird in Zukunft sich auch noch verbessert werden. Schon Wahnsinn... hätte nie gedacht, das es mal ein lauffähiges Lollipop ROM für das Ifive X2 gibt.

    Also traut euch und testet das ROM auch mal aus:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    Goldi6 bedankt sich.
  3. sdk_inc, 05.12.2014 #3
    sdk_inc

    sdk_inc Neuer Benutzer

    Guten Tag. Ich entschuldige mich für die schlechte deutsche. Ich bin ukrainisch. Versucht, das ROM auf Anweisungen aus der ersten Nachricht gesetzt. Firmware flasht gut, aber die Einbeziehung der Anschläge auf das Logo mit der Nummer 5. ADB Tablette zur Verfügung, aber in den /system leer.
    Ich brauche oure Hilfe! Vielen Dank!
     
  4. sbr.harry, 10.12.2014 #4
    sbr.harry

    sbr.harry Neuer Benutzer

    Ich blinken diese Lollipop cROM. Es ist toll. aber ich kann nicht finden, Screenshot-Taste. Kann mir jemand sagen, wie man einen Screenshot?
    [solved] volume down + power
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
  5. david1234d, 20.12.2014 #5
    david1234d

    david1234d Neuer Benutzer

    hiiiiiiiiiiiiiiiiiii. i flash this rom with ifive x2 kernel and bootloader 2.16 and your parameter . my tablet dead. not any response to Rockchip Batch Tool v1.7
    and fnf flasher. help me plz pzzzzzzzzzzzzzzz
     
  6. tarjan, 22.12.2014 #6
    tarjan

    tarjan Threadstarter Android-Lexikon

    Mal noch ein wichtiger Hinweis: immer die Anleitungen und Hinweise beachten und nicht wild drauflos flashen! Ein bissel Lesen schadet nicht;)
    Und wie im Startpost stehend, für aktuellere Versionen besucht bitte crewrktablets.arctablet.com. Byby und noch viel Freude mit dem ROM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2014
    Goldi6 bedankt sich.
  7. Mahlzeit, 13.04.2016 #7
    Mahlzeit

    Mahlzeit Erfahrener Benutzer

    Hat sich eigentlich schon jemand an die 5.11 gewagt?
    Bekommt man die zum laufen?
     
  8. Mahlzeit, 26.04.2016 #8
    Mahlzeit

    Mahlzeit Erfahrener Benutzer

  9. Goldi6, 18.06.2016 #9
    Goldi6

    Goldi6 Android-Experte

    @Mahlzeit
    Möchte mein ifive x2 auch mit lollipop flashen.

    Steht alles in dem Link drin, den du da gepostet hast?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Könntest du mir deine Vorgehensweise beschreiben bitte.
    Hab derzeit Android 4.4.2 drauf, Recovery CWM v6.0.3.1 by ManuPC
     
  10. Mahlzeit, 19.06.2016 #10
    Mahlzeit

    Mahlzeit Erfahrener Benutzer

    Hi, hab grad wenig Zeit aber mal auf die Schnelle...
    Ja, steht eigentlich alles in dem Link

    Habe die 1.1 geladen und den Kernel ersetzt
    Danach den Fix den er zuletzt gepostet hat über die Recovery installiert.
    Irgendwas war noch wenn man schon auf 4.4.2 ist, musst beachten was für n Kernel drauf hast und musst wohl zuerst auf n JB Kernel zurück.
    Recovery usw. ist glaub relativ egal.
     
  11. Goldi6, 19.06.2016 #11
    Goldi6

    Goldi6 Android-Experte

    Danke für die Antwort, werde mich vielleicht mal drüber wagen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ifive x2 lollipop

    ,
  2. ifive x2 5.0 rom

    ,
  3. ifive x2 android 5.0

    ,
  4. ifive x2 android 5,
  5. 5.1.1 ifife x2,
  6. fnf ifive x2 cm12,
  7. fnf ifive x2 lollipop,
  8. ifive x2 firmware android 6,
  9. mt8321 android 5.0 rom ifive x2,
  10. lollipop on fnf ifive x2,
  11. ifive x2 android 5,
  12. lollipop for ifive x2,
  13. ifive x2 rom 5.0,
  14. ifive x2,
  15. teclast x2 erfahrung
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.