ifive X2 rooten

A

avant

Fortgeschrittenes Mitglied
23
... ev. habe ich etwas in den bisherigen Postings überlesen, konnte aber keine Anleitung zum rooten finden - hat einer von euch eine Anleitung ?

Grüssle,

Jo
 
Hi,

ich habe einfach das PiPo M7 Pro ROM von Vasylkov installiert, da war root schon freigeschaltet.

Gruß

 
Selbst rooten ist nicht nötig.Die Costum-Roms sind alle schon gerootet.Soweit ich mich errinnere haben sogar die Stock-Roms Root mit an Bord.Ansonsten habe ich mit dem Tool UnlockRoot bei vielen Tabs nur positive Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: avant
Merci für die Info, Ausprobierer. Generell mache ich die ersten Gehversuche mit dem Standard ROM, bevor ich ein Upgrade auf ein Custom ROM durchführe.
 
Eine Root-Anleitung gibt es wahrscheinlich auch hier: FNF ifive X2 -

Um die Dateien runterzuladen muss man sich aber registrieren und das schaff ich net;) Irgendwie harberts an der E-Mail...
 
  • Danke
Reaktionen: avant
Die Stock-Rom V1.1.8 ist nicht gerootet.Das kann man problemlos mit dem Tool UnlockRoot bewerkstelligen.Vorher in den Systemeinstellungen/Sicherheit/Unbekannte Herkunft:Haken rein,sowie auch bei Entwickleroptionen/USB-Debugging.
Dann wie hier beschrieben vorgehen.Die App Super-SU wird dabei installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: avant
Der Ausprobierer schrieb:
Die Stock-Rom V1.1.8 ist nicht gerootet.Das kann man problemlos mit dem Tool UnlockRoot bewerkstelligen.
Gibts andere zuverlässige Methoden, ein RK3188 Tablet zu rooten? Ich hatte es mit UnlockRoot versucht, aber da scheiterte die Installation und seit einer Stunde bin ich dabei, mein Windows wieder zu reinigen. Der Installer hat mindestens 4 fragwürdige Programme ungefragt mitinstalliert, die sich teilweise sehr hartnäckig im Windows einnisten.


Gruß Holger
 
Ich habe noch eine Methode.Hab sie aber selbst noch nicht ausprobiert,da ich mit UnlockRoot noch nie Probleme hatte.

Anleitung
-USB-Debugging einschalten
-Tablet mit PC verbinden
-Wenn jetzt vom PC Treiber verlangt werden,diese installieren.
https://www.dropbox.com/s/pbaefduag7n2i5j/RK3188 Driver.rar
-dannach folgende Datei herunterladen und entpacken
https://www.dropbox.com/s/6dwk3zphfrxyg1h/RK3188_ROOT_Tool.rar
-die "TPSparkyRoot.bat" ausführen und den Anweisungen folgen
-das Tablet startet mehrmals neu und installiert dabei die "SuperSU-App"
Dannach sollte das Gerät gerootet sein.
Viel Erfolg und alles geschieht auf eigene Gefahr!
 
  • Danke
Reaktionen: Holger_p
Tja,


danke für Deine Mühe. Ich kriegs nicht hin. Auf dem einen Rechner, wo ja alle Treiber und die Software für das X2 laufen, funktioniert es nicht und auf dem anderen bekomme ich nicht mal die Rockchip-Treiber installiert. Ich weiß gar nicht mehr, gabs da nen Trick, um Windows (7) die Treiber unterzuschieben?

Das neue Tablet steht aber auf beiden Rechnern mit dem Gerätenamen M760 als unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Der ifive Firmwareloader hat das Tablet (Finger One, M7601) zwar als Rockchip Gerät erkannt, aber dieses Rootscript erkennt nichts.

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber zum DL

Sehr gut klappte es bei mir mit der Installation per "RK Driver Assistet" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.659
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.160
Goldi6
G
E
  • ecth
Antworten
3
Aufrufe
1.958
tarjan
tarjan
Zurück
Oben Unten