Mikro vom Headset wird nicht erkannt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

culpa

Neues Mitglied
1
ich skype auf meinem X2 relativ häufig, das mikro ist ja nicht so wirklich gut also dachte ich mir, tja, dann halt mit nem headset. ich hab mein headset angeschlossen welches auf meinem handy problemlos funktioniert, doch erkennt das X2 scheinbar das mikro vom headset nicht. manchmal schien es zu gehen, gefühlt nach lust und laune. gibt es eine Stelle in den Einstellungen oder ein Programm mit dem ich das mikrofon von meinem headset nutzen kann?

Also in allen Dokus, die einem zum X2 über Weg laufen, heißt es "Earphone" oder Kopfhörer. Von Headset steht da nirgendwo was. Ich vermute, dass Du ein Headset selbst per Bluetooth nicht anmelden kannst oder auch nur als Kopfhörer nutzen kannst. Mangels BT-Headset kann ich das aber nicht ausprobieren.

Mikrofoneingänge scheinen mir bei günstigen Tablets Mangelware zu sein. Bei einigen Markenherstellern gibts da und die geben das meist in technischen Dokus auch ausdrücklich an.

Gruß Holger

okay? ich bin einfach ganz naiv davon ausgegangen, dass man da wo man die Kopfhörer anschließen kann auch ein Headset anschließen könnte.

Zurück
Oben Unten