Speicheraufteilung beim X2

tarjan

tarjan

Dauergast
372
@haesi,

du meinst ja sicherlich den Pipo M7 Pro Port
Würde das ROM ja auch gerne nutzen, leider hat man damit aber nur ca. 1,88GB Internen Speicher frei. Beim Kasty-ROM sind es immerhin ca. 3,73GB.
 
tarjan schrieb:
@haesi,

du meinst ja sicherlich den Pipo M7 Pro Port
Würde das ROM ja auch gerne nutzen, leider hat man damit aber nur ca. 1,88GB Internen Speicher frei. Beim Kasty-ROM sind es immerhin ca. 3,73GB.

Ja, diese ROM habe ich z.Zt. am Laufen inkl. Mutiuser Support.
Der kleine interne Speicher ist z.B. für unser Anwendungsprofil ausreichend (eBook, Mail, Surfen, News usw.). Traumhaft wäre natürlich CM für das X2!

VG
 
tarjan schrieb:
Würde das ROM ja auch gerne nutzen, leider hat man damit aber nur ca. 1,88GB Internen Speicher frei. Beim Kasty-ROM sind es immerhin ca. 3,73GB.

Äh, von den 16 GB bleiben nur 1,88 GB frei? Oder wie muss ich das verstehen?

Trage mich ja mit dem Gedanken, das X2 zu kaufen, aber das wäre ja abschreckend.

Ist denn die org. Firmware so unbrauchbar, dass man gleich so ein Hacker-Rom aufspielen muss?


Gruß Holger
 
tarjan schrieb:
@Holger_p,
hast wohl noch kein Android Gerät besessen? Dann schau mal hier: Interner Speicher

Doch, schon diverse. Aber bei keinem bleiben von 16GB nur 2 GB übrig. Habe gerade mal mein S3 an den Rechner gesteckt. Da sind laut Windows 11,1GB von den internen 16GB nutzbar. Was also zum Teufel macht die X2-Firmware, dass am Ende nur 2 oder 4GB von den 16 übrig bleiben?

Gruß Holger
 
Der Speicher wird nun einmal entsprechend aufgeteilt. Beim Pipo M7 Pro Port zb., stehen mir ca. 1,88GB Interner und 27,83GB Flash Speicher zur Verfügung. Werde später mal ein paar Screens zur kasty-fnf_ifive_x2-422-115-rooted5 und Vasylkov´s Pipo M7 Pro Port posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn sehen, wieviel "interner" Speicher frei ist? Die meisten größeren Apps lassen sich ja sowieso auf die interne SD verschieben. Als "Nicht-Spieler" habe ich sowieso keine "großen" Apps auf Telefon oder Tablet installiert. Die größte von mir selbst installierte App (Outdooractive) ist 22MB groß, der Rest deutlich kleiner. Dagegen kommt der Müll, den Samsung und Google einem aufs Auge drücken, auf beachtliche Größen...


Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Kasty FNF Ifive x2 422 115 rooted 5.png
    Kasty FNF Ifive x2 422 115 rooted 5.png
    115,6 KB · Aufrufe: 312
  • Vasylkov´s Odex Clean Rooted PipoM7Pro 20130819.png
    Vasylkov´s Odex Clean Rooted PipoM7Pro 20130819.png
    143 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Ah, daher kommt das Missverständnis. Ich habe noch kein Gerät mit 4.2 und unter 4.0 oder 4.1 bekomme ich dort keine Aufsplittung, sondern nur "Gesamtspeicher" und da stehen bei mir eben die 11.x GB.

Dieser kleine Speicher, ist das der Speicher, den die selbst installierten Apps brauchen, die sich nicht auf den Bereich "interne SD" verschieben lassen?


Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.157
Goldi6
G
E
  • ecth
Antworten
3
Aufrufe
1.957
tarjan
tarjan
R
  • rockabilly
Antworten
3
Aufrufe
1.873
Der Ausprobierer
Der Ausprobierer
Zurück
Oben Unten