X2 ruckelt nach CWM?

C

culpa

Neues Mitglied
1
Nachdem ich nun endlich auf mein X2 auch die CWM installiert und ein backup gemacht habe, habe ich das Gefühl, dass das Tablet öfter ruckelt und nicht mehr so flüssig läuft, ich finde es ist deutlich langsamer. Kann das zusammen hängen? Oder könnte es ein anderes Problem geben?
Bis vor kurzen lief mein X2 mit der mad86 Rom völlig problemlos.
 
Mit CWM wird dies sicher nicht im Zusammenhang stehen, zumindest habe ich davon noch nie gehört oder ähnliches erlebt. Das dein Gerät jetzt langsamer läuft kann natürlich verschiedene Gründe haben. Es könnte zb. an den installieren Apps liegen. Andererseits, lass mal AndroBench laufen und schau dir die Werte an. Dann weisst du, weshalb es manchmal zu hängern kommt;). Daran wird kein ROM etwas ändern können....
Empfehle deshalb immer nicht benötigte System-Apps zu deaktivieren und Automatische App-Updates + die Google Synchronisierung auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nur das CWM installiert, also nicht komplett neu geflasht? Dann probier mal, ob ein TRIM des Flashspeichers Abhilfe schafft. Dafür kannst Du LagFix (fstrim) Free aus dem Google Play benutzen.


Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.128
Goldi6
G
tarjan
  • Angepinnt
  • tarjan
2
Antworten
21
Aufrufe
16.342
tarjan
tarjan
E
  • ecth
Antworten
3
Aufrufe
1.947
tarjan
tarjan
Zurück
Oben Unten