Anpassung der Menüleiste

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anpassung der Menüleiste im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
S

sunvalley

Neues Mitglied
Hallo,

meine Internetsuche hat mir leider keinen Erfolg gebracht daher die Frage an Euch (und schon jetzt einmal Danke für die Mühe):

Ich überlege mir das SPX 12 von Pearl zu holen. Dort sind die Buttons für Home, zurück, Liste der geöffneten Programme usw.
per Softwarebutton geregelt und recht groß geraten. Ist evtl. auch einfach nur Android Standard, aber mir nimmt das zuviel
vom Display weg. Kann man die größe der Buttons irgendwie verändern - verkleinern ?
 
R

RATTAR

Gast
@sunvalley

die Verkleinerung der Navbar-Buttons ist wirklich effektiv nur mit Root-Zugriff möglich.
Wenn es nicht unbedingt das SPX 12 sein muss, würde ich an deiner Stelle lieber auf das Alcatel One Touch 8008D warten, das kostet nur 10 Euro mehr hat aber eine bessere Grundaussstattung.
 
S

sunvalley

Neues Mitglied
Hallo, Danke für Eure Hinweise. Habe jetzt mehr über Android Handys gelesen und würde evtl. ein "950+" bei Zopo.de bestellen. Dort ist die Problematik die selbe.

Die Frage habt Ihr schon beantwortet, ich kann die Buttons verändern. Rooten muss ich mich dann mit auseinander setzen. Ist das Ändern der Buttons etwas was Ihr auch schon gemacht habt und praktikabel ist?

Also Buttons sind kleiner (so wie ich es mir vorstelle nur noch ein schmaler Streifen) und der Bildschirm stellt in dem frei gewordenen Bereich mehr Inhalt dar..? Keine sonstigen Probleme mit der Darstellung in Apps usw..?
 
R

RATTAR

Gast
Ja, habe ich schon selbst gemacht.
Mit den Anwendungen gibt es dann keinerlei Schwierigkeiten.
 
S

sunvalley

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Hilfe, freut mich wirklich sehr!
 
C

cramu

Experte
Wenn Du schon übers Rooten nachdenkst, kannst Du Dich ruhig auch mal mit dem Thema Custom-Roms auseinandersetzen.
Bei vielen kann man die Höhe und Transparenz der Navbar sehr komfortabel ändern oder diese sogar komplett ausblenden.