Anzeige Umgeleiteter Anruf

walda schrieb:
Beim Galaxy Note mit 2.3.6 wird während des Läutens ca 3 Sekunden ein kleiner Toast mit "Weitergeleiteter Anruf" angezeigt. Sieht man aber meistens nicht, da man nicht so schnell aufs Display schaut wenn es läutet.

Ich finde aber keinerlei Info darüber wie das abzufragen ist, sonst würden wir eine kleine App bauen, die das besser handelt.
https://market.android.com/details?id=de.duenndns.forwardedcall < das kann das wohl.

Aber 4,99€ finde ich für solch ein Tool etwas happig.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Danke. Werde ich mir morgen mal genauer ansehen. :D

... tapat*lked
 
Ich bin ja noch die Antwort schuldig...

Die App liest das Radio Logcat aus und meint, anhand einer gewissen Zeile - die eigentlich nichts über einen forwarded call aussagt - erkennen zu können, dass es sich um einen weitergeleiteten Anruf handelt. Äusserst riskant, wie ich meine.

Kann funktionieren, muss aber nicht. Gut dass es eine free Variante gibt, mit der man testen kann. So kann jeder selbst entscheiden. Seid euch aber bewusst, dass es mit einer anderen Romversion nicht mehr funktionieren muss.

... tapat*lked
 
Danke schonmal für deinen Kurztest.
mfg
 
Ich grab das Thema mal aus, scheint unter jelly bean auch noch immer nicht zu funktionieren..

irgenwelche News von eurer Seite dazu?

salve, s.
 
die free version funktioniert nicht mit galaxy nexus und jelly bean (normale ROM)
 
Auf meinem desire mit pre-rooted stock gingerbread rom funktioniert die free version

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Gibt's da schon neue Erkenntnisse? Suche auch noch eine Möglichkeit das (länger) anzuzeigen...
 
ich hatte die oben genannte App auf meinem Samsung Galaxy S2 - hat perfekt funktioniert - nur leider auf dem neuen S4 mini nicht mehr - was natürlich am Betriebssystem liegt - habe jetzt 4.4. - und wie inzwischen in der Beschreibung der App angegeben funktioniert das nur mit Root.
Kennt jemand eine Alternative - entweder um die fehlende Leseberechtigung unter 4.4 doch zu bekommen, oder eine Möglichkeit (App?) die das auch unter 4.4. kann - oder einfach nur eine Möglichkeit, diese sekundenkurze Anzeige die ja existiert länger sichtbar zu machen?
 
Hallo,

wenn bei meinem Handy (Galaxy S6 Edge) ein umgeleiteter Anruf eingeht zeigt es mir für kurze Zeit eine Info an, an der dies zu erkennen ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese Information dauerhaft anzeigen zu lassen?
Ich arbeite beruflich mit mehreren Nummern, will aber nur ein Gerät bei mir haben. Ich sollte mich bei dienstlichen Anrufen mit dem Firmennamen melden, was ich bei meinen privaten Anrufen eher nicht möchte:laugh:

Könnt ihr mir Tipps für mein "Problem" geben?

Herzlichen Dank
Chris
 
Hallo,

Ich hab die Themen mal flott zusammengeführt. :)

Viele Grüße,
Robin
 
Danke. Das habe ich schon alles gelesen. Ist für mich leider nicht so hilfreich weil ich mich mir Root nicht auskenne.
Außerdem habe ich Angst vor Garantieproblemen.

Komisch dass da noch niemand was entwickelt hat. Ob wirklich so wenige Verwendung dafür haben!?
 
So, jetzt ist dieser Thread schon fast 7Jahre alt und hat mehrere Android Versionen miterlebt.
Momentan läuft auf meinem Sony Z5 Compact Android 6 und ein eingehender umgeleiteter Anruf signalisiert mir weiterhin nicht länger als ein paar Sekunden, dass er von wo anders kommt.
Weder über eine dauerhafte Anzeige, noch ein Hinweis in der Anrufliste und schon gar kein alternativer Klingelton lässt mich in der Praxis erkennen ob ich Privat oder am Firmenhandy angerufen wurde.

Root kommt für mich nicht in Frage. Die alten Nokia Handys konnten das von Haus aus. Hat schon jemand Android 7 und kann mal testen ob es dort schon Neuigkeiten hierzu gibt?
 
es liegt an google. die sind einfach zu blöd um das in ihrer software zu programmieren. ebenso das iphon kann es nicht.
die app welche ich gekauft habe weiter oben im link, funktioniert auf meinen Note5 nicht mehr hängt sich immer auf.

für jeden blödsinn kann man mittlerweile apps erwerben aber über so etwas nützliches nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ktz985
Hab perfekte APP gefunden: Forwarded Call Notification (Forwarded Call Notification – Android-Apps auf Google Play). Leider funktioniert sie nicht bei mir. Hat schon jemand eine Lösung gefunden, so dass es länger angezeigt wird, am besten immer. Kann vielleicht jemand bei google schreiben (da mein Englisch nicht so gut ist), das sie sich damit beschäftigen sollen. Es soll einfach wehrend dem weitergeleiteten Anruft immer angezeigt werden und auch in Anrufliste.
 

Ähnliche Themen

tovaxxx
Antworten
3
Aufrufe
181
DaiwaOne
DaiwaOne
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
131
Viper73
Viper73
D
Antworten
6
Aufrufe
538
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten