1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Maximus_Prime, 15.04.2017 #1
    Maximus_Prime

    Maximus_Prime Threadstarter Neuer Benutzer

    Kurz gesagt, Habe gestern die Systemaktualisierung bei meinem Samsung Galaxy S7 gemacht. Abgesehen, dass das Design meiner Meinung nach von schlicht und benutzerfreundlich zu hässlich abgeändert wurde und Apps die zuvor einen transparenten Hintergrund hatten, nun mit einem störenden Weiß verziert wurden, ist die Tastatur mein eigentliches Problem.

    Mein persönliches Wörterbuch wurde komplett zurückgesetzt.

    Ich hatte immer Deutsch, Englisch (UK) und Englisch (US) als Sprachen aktiviert, wobei das Handy beispielsweise auf das englische WB zugreifen könnte während ich auf Deutsch geschrieben habe. Nun sind die WB auf ihre Tastatur gebunden und ich muss jedes mal zwischen den Sprachen wechseln.

    Beide englische Tastaturen sind auf QWERTY eingestellt und nicht mehr umstellbar. Nur selten werden Wörter bei denen unabsichtlich Z anstatt Y benutzt wurden, richtig ausgebessert.

    1) Gibt es eine Möglichkeit, die Tastatur zurückzusetzen? Dass ich mein WB nicht zurückbekomme is mir klar, aber normal schreiben können wäre mal ein Anfang.

    2) Gibt es eine Möglichkeit das Design der Apps zu ändern dass sie wieder rechteckig und nicht abgerundet sind bzw dort transparent sind wo sie es sein sollen?

    LG Max
     
  2. Maximus_Prime, 15.04.2017 #2
    Maximus_Prime

    Maximus_Prime Threadstarter Neuer Benutzer

    2) hat sich geklärt, danke für die PN
     
  3. Traindriver2302, 17.04.2017 #3
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Swiftkey... Kann ich nur empfehlen. Um Welten besser als die Samsung Tastatur...
     
  4. hagex, 17.04.2017 #4
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Mitarbeiter

    Zu den Samsung-Tastaturen gibts übrigens einen eigenen Bereich im Forum.
    Darin dann z.B. Android 7.0 - Tastatur Sprache
    Gruß von hagex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
altes Clock Widget von Huawei - nach Update wieder zu bekommen? Individualisierung 15.05.2017
Ton und Vibration nur für eine App ausschalten Individualisierung 12.05.2017
Suche Samsung Galaxy S5 Touchwiz - On Screen Buttons aktivieren Individualisierung 04.04.2017
Design Modding Prog Individualisierung 26.03.2017
Installierte App im App Drawer und App Manager verstecken Individualisierung 02.03.2017
Android Code herausfinden Individualisierung 07.02.2017
[ohne Root] App & Dienste deaktivieren Individualisierung 17.12.2016
Suche App Themer oder Color Changer Individualisierung 05.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. tastatur design

    ,
  2. samsung tastatur update

    ,
  3. samsung tastatur nach update nur engli

Du betrachtest das Thema "App Design und Samsung-Tastatur nach Update verändern möglich?" im Forum "Individualisierung",