App für Änderung der Dock-Apps

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App für Änderung der Dock-Apps im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
franc

franc

Experte
Hallo

gibt es eine App, mit der ich (möglichst nur) die vier App-Icons im Dock selbst festlegen kann?
Bei meinem ROM, dem BUKJ3/XWKJ2 Version 2.3.5 für Samsung (beim vorigen auch schon) habe ich die vier Icons: Telefon, Kontakte, Nachrichten und Anwendung
Bereits Telefon und Kontakte ist redundant also würde eines genügen.
Nachrichten brauche ich so gut wie nie, weil ich meistens mit WhatsApp chate. Nur Telefon und Anwendungen sind somit nützlich.

Gibt es da was, ohne dass ich einen anderen TWLauncher (z.B. den 4.5) installieren muss?
Das habe ich nämlich schon mal probiert und den dann wieder runtergehauten, weil der derart buggy war.

franc
 
T

Thorpat

Neues Mitglied
Hallo,

das geht ganz ohne App (zumindest mit der Stock-Rom):
gehe auf Anwendungen -> dort die Menütaste -> bearbeiten -> dort kannst Du Icons löschen/hinzufügen
 
franc

franc

Experte
Ja, endlich. Danke, das hab ich nicht gefunden. Klappt.
 
franc

franc

Experte
Thorsten, sag mir noch eines: wie kann ich App-Verknüpfungen, die ich in Ordnern abgelegt habe, alphabetisch sortieren?
Ich habe auf einer der 7 Seiten, auf denen man Icons ablegen kann, mehrere Ordner erstellt, in denen ich die Apps thematisch geordnet habe (Internet, Kommunikation, Spiele, Office, Medien, GPS, Tools und Technik).
Wenn ich in so einem Ordner ein neues App-Icon (Verknüpfung) einfüge, wird dies nicht alphabetisch, sondern am Schluss angehängt.
Geht das aber auch alphabetisch?
Ich finde das nicht.
 
Ähnliche Themen - App für Änderung der Dock-Apps Antworten Datum
0
3
2