App für Stifteingabe in Word Dokument

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App für Stifteingabe in Word Dokument im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
S

shark95

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe erst vor kurzem ein Galaxy Note 8 (mein erstes Android System) bekommen und bin richtig begeistert. Eine Sache wär jedoch noch super hilfreich, aber ich konnte nichts im Internet finden: Für die Uni wär es fein, wenn ich alles am Laptop tippen kann (geht schneller) z.B. in Word (muss aber nicht Word sein) und das Dokument sofort mit dem Galaxy synchronisiert wird. Muss ich dann irgendwas zeichnen, kann ich das Note zur Hand nehmen und die Zeichnung an die jeweilige Stelle im Dokumemt setzen. Das Dokument wird inkl. Zeichnung wieder mit Laptop synchronisiert.

Kennt ihr ein App, was diese Funktion realisiert? Oder eventuell mehrere Apps, es sollte halt im Allgemeinen recht zügig gehn.

Danke schon mal
 
currock

currock

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfacher wäre doch eine Bluetooth - Tastatur, wenns nur ums Schreiben geht.

Mit vielen Grüßen vom Georunner
 
S

shark95

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

Bluetooth Tastatur ist leider nicht so gut: brauch den Laptop sowieso (wegen anderen Anwendungen wie z.B. Matlab). Die Bluetooth Tastatur würde mir dann unötig Platz nehmen bzw. wär auch kein Platz mehr dafür
 
R

RATTAR

Gast
Geht das nicht per Teamviewer?
Du bist ja wahrscheinlich sowieso mit beiden Geräten im Uni-Netzwerk eingeloggt.
 
S

shark95

Neues Mitglied
Das habe ich probiert, doch die Stifteingabe über Teamviewer ist zum zeichnen nicht so gut geeignet. Auch wenn ich die Übertragung auf Geschwindigkeit optimiere, kann man nicht wirklich gut/schnell zeichnen.
 
Ähnliche Themen - App für Stifteingabe in Word Dokument Antworten Datum
3
0