App Icon austauschen ?

trk

trk

Dauergast
143
Kann ich bei einem unrooted Android Handy das icon einer App austauschen ?

Wenn ja: wie ?

thx
trk
 
Man könnte wohl die APK vom Gerät kopieren, die App deinstallieren, das Icon mit einem Zip-Programm austauschen, mit einem anderen Key neu signieren, zipalign durchführen, die App wieder installieren, und dasselbe auch mit allen anderen Apps machen, die im selben Prozess laufen.
Dann hätte man ein anderes Icon, ohne dass außer der Möglichkeit, Updates zu installieren, etwas kaputt geht.

Für Homescreen-Verknüpfungen kann man auch einfach eine entsprechende App verwenden - AnyCut, BetterCut, etc.
 
Hallo,

also mir fällt hier nur die App BetterCut ein.
Damit kannst du zumindest die Shortcuts auf den Homescreens ändern. Da gibt es auch diverse Icon Packs im Market. Die Icons generell im System zu ändern ist, meines Wissens, ohne root nicht möglich.

Gruß

Edit: zu spät ;-)
 
da ich mom. (noch ?) nicht gewillt bin für eine solche App Geld auszugeben, habe ich mir App Organizer zugelegt. Damit kann man Label (quasi: Ordner) für Apps anlegen und start so nebenbei auch noch Platz auf den Homescreens.

Problem: man kann zwar die Icons für die Labels ändern, aber es sind bei der App nur einige wenige Icons dabei.Theoretisch kann man weitere herrunter laden, gefunden habe ich bis Dato aber nur Icons für Open Home ??
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
80
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
611
Zehnereis
Zehnereis
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
192
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten