Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

App-Symbol ändern

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Symbol ändern im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
K

KatiM

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
kann man das App-Symbol ändern? Meine Mutter verwechselt ständig die WhatsApp und TelefonApp, weil dort ein Telefofnhörer zu sehen ist.
LG KatiM :)

rene3006

rene3006

Guru
Kommt auf Handy an zb über Themen.

K

KatiM

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
es ist ein Gigaset GS 110, das hat sie ich im Handyshop mit Telekom-Vertrag andrehen lassen. Sie hat es vor ca. einem Jahr gekauft, weil es in Deutschland produziert wurde und sie das D1-Netz wollte.
LG KatiM :)

H

Hastenichgesehen

Stammgast
Mit einem Makro-Editor kann man sicher einen App-Aufruf anlegen und dann auch ein Symbol seiner Wahl dazu angeben. Ich benutze die kostenpflichtige Tasker-App für sowas. Es gibt einige Makro-Editoren, die auf x Makros beschränkt, aber kostenlos sind.

clembaer

clembaer

Experte
weiss leider nicht,ob es Gigaset einen Store gibt, wenn das tatsächlich der Fall ist,sollte dort was zu finden sein

S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
@KatiM Ich kenne das Gigaset jetzt nicht und welcher Launcher dort verwendet wird, aber probiere doch einmal lange auf das WhatsApp-Symbol oder das Anruf-Symbol zu drücken. Dann müsste je nach verwendetem Launcher eine Auswahl auftauchen, bei der man eventuell Änderungen vornehmen kann. Ich verwende den Nova-Launcher und dort ist es ein kleines Stiftsymbol. Wenn ich da drauf klicke kann ich das Symbol ändern. Aber wie bereits geschrieben, das ist bei jeden Launcher anders.

LG