Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

App-Symbol ändern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Symbol ändern im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
K

KatiM

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
kann man das App-Symbol ändern? Meine Mutter verwechselt ständig die WhatsApp und TelefonApp, weil dort ein Telefofnhörer zu sehen ist.
LG KatiM :)
 
rene3006

rene3006

Guru
Kommt auf Handy an zb über Themen.
 
K

KatiM

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
es ist ein Gigaset GS 110, das hat sie ich im Handyshop mit Telekom-Vertrag andrehen lassen. Sie hat es vor ca. einem Jahr gekauft, weil es in Deutschland produziert wurde und sie das D1-Netz wollte.
LG KatiM :)
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Mit einem Makro-Editor kann man sicher einen App-Aufruf anlegen und dann auch ein Symbol seiner Wahl dazu angeben. Ich benutze die kostenpflichtige Tasker-App für sowas. Es gibt einige Makro-Editoren, die auf x Makros beschränkt, aber kostenlos sind.
 
clembaer

clembaer

Experte
weiss leider nicht,ob es Gigaset einen Store gibt, wenn das tatsächlich der Fall ist,sollte dort was zu finden sein
 
S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
@KatiM Ich kenne das Gigaset jetzt nicht und welcher Launcher dort verwendet wird, aber probiere doch einmal lange auf das WhatsApp-Symbol oder das Anruf-Symbol zu drücken. Dann müsste je nach verwendetem Launcher eine Auswahl auftauchen, bei der man eventuell Änderungen vornehmen kann. Ich verwende den Nova-Launcher und dort ist es ein kleines Stiftsymbol. Wenn ich da drauf klicke kann ich das Symbol ändern. Aber wie bereits geschrieben, das ist bei jeden Launcher anders.

LG
 
Ähnliche Themen - App-Symbol ändern Antworten Datum
3
3
0