App-Symbol ändern

K

KatiM

Gast
Hi,
kann man das App-Symbol ändern? Meine Mutter verwechselt ständig die WhatsApp und TelefonApp, weil dort ein Telefofnhörer zu sehen ist.
LG KatiM :)
 
Kommt auf Handy an zb über Themen.
 
Hi,
es ist ein Gigaset GS 110, das hat sie ich im Handyshop mit Telekom-Vertrag andrehen lassen. Sie hat es vor ca. einem Jahr gekauft, weil es in Deutschland produziert wurde und sie das D1-Netz wollte.
LG KatiM :)
 
Mit einem Makro-Editor kann man sicher einen App-Aufruf anlegen und dann auch ein Symbol seiner Wahl dazu angeben. Ich benutze die kostenpflichtige Tasker-App für sowas. Es gibt einige Makro-Editoren, die auf x Makros beschränkt, aber kostenlos sind.
 
weiss leider nicht,ob es Gigaset einen Store gibt, wenn das tatsächlich der Fall ist,sollte dort was zu finden sein
 
@KatiM Ich kenne das Gigaset jetzt nicht und welcher Launcher dort verwendet wird, aber probiere doch einmal lange auf das WhatsApp-Symbol oder das Anruf-Symbol zu drücken. Dann müsste je nach verwendetem Launcher eine Auswahl auftauchen, bei der man eventuell Änderungen vornehmen kann. Ich verwende den Nova-Launcher und dort ist es ein kleines Stiftsymbol. Wenn ich da drauf klicke kann ich das Symbol ändern. Aber wie bereits geschrieben, das ist bei jeden Launcher anders.

LG
 
@KatiM

ich hatte heute auch den Wunsch die App icons zu ändern und bin dann darauf gestossen.
X Icon Changer hat super funktioniert und konnte sogar damit die sinnlose Beschreibung unter den Icon's damit entfernen

die App gefiel mir so gut, dass ich sogar zum 1. Mal 1,99 € freiwillig gezahlt habe um die Werbung los zu werden ;)-old


☆ WIE BENUTZT MAN ☆

1. Geben Sie X Icon Changer.

2. Wählen Sie eine App, um das Symbol zu ändern.

3. Wählen Sie ein neues Bild aus den integrierten Symbolpaketen, Ihrer Galerie, anderen App-Symbolen oder personalisierten Symbolpaketen von Drittanbietern.

4. Bearbeiten Sie einen neuen Namen (kann null sein) für die App.

5. Gehen Sie zum Startbildschirm / Desktop, um das neue Verknüpfungssymbol anzuzeigen.

☆ ÜBER DAS WASSERZEICHEN ☆ wichtig damit dieser Punkt bei den neuen Icon's weg bleibt

Auf Android 8.0 und höher, wird das System automatisch ein Wasserzeichen auf das Verknüpfungssymbol hinzuzufügen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, App-Symbole mithilfe der Widget-Technologie ohne Markierungen perfekt zu ändern:

1. Gehen Sie auf die Home-Bildschirm / Desktop Ihres Telefons, drücken und halten Sie einen leeren Raum. Klicken Sie dann im Popup-Menü auf "Widgets".

2. Finden "X Icon Changer“ in Widgets Seite, berühren und halten Sie es und ziehen Sie es auf Ihrem Desktop.

3. Das Widget von X Icon Changer automatisch geöffnet werden. Danach können Sie Ihre App-Symbol ohne Markierungen ändern können.

In X Icon Changer sind viele ausgewählte personalisierte Icon-Packs integriert. Die App und diese Icon-Packs sind alle frei zu bekommen. Laden Sie X Icon Changer jetzt herunter, um Ihr Android-Handy zu dekorieren.
 
kleiner Nachtrag zu einem Nachteil

bei den selbst erstellten App-Icon's erscheint leider kein Benachrichtigungspunkt :crying:
 
@DanielMode Falls du den Nova Launcher verwendest: Bei uns klappt die Anzeige des Zählers beim Icon mit TeslaUnread.
 
nee nutze keinen Extra Launcher....habe ich noch nie
war ich irgendwie immer zu bequem mich damit genauer zu befassen 0_o
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
147
579242
5
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
131
Viper73
Viper73
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
182
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten