Suche App: Uhrzeit anzeigen, Display anlassen

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Ich suche eine App, ein Widget, eine Idee um folgendes zu tun:

Sobald ist die App/das Widget/etc. starte soll:
- die aktuelle Uhrzeit groß auf dem Display angezeigt werden
- das Display nicht mehr ausgeschaltet werden

Benutzen möchte ich das zb. morgens im Bad. Wenn ich zb. Dusche komme ich nicht an das Smartphone heran, möchte aber dennoch wissen wieviel Uhr es ist. Daher würde ich in der Zeit gerne das Handy so einrichten das ich jederzeit die Uhrzeit darauf ablesen kann. Vielleicht gibt es da eine App oder eine ganz andere Idee/Einstellung/Funktion wie ich das erreichen kann. Ein "Alway on Display" hat mein Smartphone leider nicht.
Auch eine Einbindung mittels Tasker wäre für mich möglich, aber dazu brauche ich immer noch eine App die mir die Uhrzeit anzeigt.

Vielleicht gibt es ja sowas oder ist eigentlich ganz einfach und ich komme nur nicht darauf.
Gruß, Viper73
 
@Viper73 Always-on-Display reicht nicht (welches Gerät eigentlich?)?

Ansonsten:
- Irgendeine App nehmen, die die Uhrzeit anzeigt (gibt ja diverse, kann da mangels Bedarf aber nix empfehlen). Dazu mit Tasker o.ä. einstellen, dass das Display an bleibt.

- Mit Tasker eine Szene erstellen, in der die Uhrzeit angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
@Viper73 Always-on-Display reicht nicht (welches Gerät eigentlich?)?

Ansonsten:
- Irgendeine App nehmen, die die Uhrzeit anzeigt (gibt ja diverse, kann da mangels Bedarf aber nix empfehlen). Dazu mit Tasker o.ä. einstellen, dass das Display an bleibt.

- Mit Tasker eine Szene erstellen, in der die Uhrzeit angezeigt wird.
Es ist das Motorola Moto84, das hat leider kein Always On Display.
Das mit Tasker habe ich mir auch schon überlegt, dann könnte ich auch gleich im Task einbauen das meine Musik-App startet usw.

@Joh
Der Clock Screensaver sieht ganz gut aus, den werden ich mal testen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
84
holms
holms
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
220
569908
5
5
Antworten
0
Aufrufe
192
579242
5
Zurück
Oben Unten