App um kurzen Videoclip abzuspielen bei Screen off oder Homescreen-Widget

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App um kurzen Videoclip abzuspielen bei Screen off oder Homescreen-Widget im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe einen lustigen Videoclip von knapp zwei Sekunden. Ich suche nun einen Möglichkeit

- Diesen immer automatisch abzuspielen, wenn man die Display-Off-Taste drückt. Quasi als Auschalt-Animation

- Oder als Einschalt-Animation wäre es natürlich ebenso interessant

- Wenn das (vermutlich) nicht ohne weiteres mit einer App möglich ist: Gibt es wenigstens eine App/Widget, wo ich ein Widget auf dem Homescreen anlegen kann, bei dem per Klick der kurze Clip abgespielt wird und danach der Player wieder automatisch beendet?

Danke im voraus,
Kermit

K

kurzweil

hui ... da meld i mi glei doazua :) will i a ham ...

K

Kerm1t

Also das mit der Homescreen-Verknüpfung habe ich hinbekommen mit
- Anttek Explorer -> Verknüpfung erstellen
- mx-player als Standardplayer wählen

Wenn das jetzt noch automatisch bei Screen Off-Befehl ausgeführt würde, wäre ich zufrieden. Es würde ja vielleicht reichen, auf den Power-Button einen andere Funktion zu legen, die ein script ausführt, welches genau das macht? Allerdings müsste das Script unterscheiden können, ob der Screen nun an oder aus ist.