Suche App wie WP Clock, aber kompatibel mit Android 14?

5

579242

Gast
Hallo zusammen.

Mein NP (1) ist nun auch bei Android 14 angekommen, und wie erwartet haben sich bei einigen wenigen Apps Inkompatibilitäten ergeben. So auch bei meiner geliebten Wallpaper-App wp clock. Die wird leider seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt, hat aber bis Android 13 zumindest noch brav ihren Dienst versehen.
Zum Verständnis, das ist eine App, die in ein beliebiges Wallpaper die Uhrzeit, den Kalender, Batteriestand etc, eingeblendet hat (oder andersrum, eine Uhr, die man mit einem beliebigen Wallpaper als Hintergrund erstellen kann). Ich hab hier einen alten Screenshot, damit Ihr es Euch vorstellen könnt:

HiShoot_20230624_110354.png

Das was mir daran besonders gefallen hat, waren zwei Dinge:
  1. die Uhrzeit stand statisch im Hintergrund über alle Homescreens, wanderte also beim Wischen durch die Screens nicht weg wie ein Widget.
  2. wenn man auf die Uhrzeit getippt hat, passierte nichts. Also es ging nicht die Uhr, der Kalender, whatever auf.
Ich würde nun also entweder einen direkten Nachfolger suchen, oder halt ein Widget, bei dem ich dann zumindest einstellen kann, dass beim Drauftippen genau nichts passiert. Müsste aber in der Optik ein bisschen anpassbar sein, Schriftart und Transparenz auf jeden Fall.

Gibt's da was? Ich sag schon mal danke!
 

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
5
Aufrufe
945
waldi65
waldi65
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
84
holms
holms
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
192
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten