APP zum Ausschalten des Handys

@quercus: eigentlich ist die Lösung von der Haifisch ganz simpel. Tasker und Locale sind Programme die bei einem definierten Ereignis etwas auslöst. Wie du schon erkannt hast, ist das Ausschalten bei Android softwareseitig schwierig zu lösen. Daher zielte mein Vorschlag auf die Benutzung des Flugzeugmodus (alles was funkt ist im Handy abgeschaltet) ab. Du kommst auf Arbeit, Tasker (oder Locale) "erkennt" per GPS das du da bist und schaltet auf Flugzeugmodus. Du hast Feierabend und verläßt deinen Arbeitsplatz und das Handy schaltet sich wieder automatisch auf Empfang. So kannst du dir das an- und ausschalten sparen und dein Arbeitgeber kann sich auch nicht beschweren. Das war das Ziel des Vorschlags und eigentlich recht einfach zu lösen.

Gruß Kai
 
Danke Kai - ich habs verstanden - allerdings schalte ich das Handy zwischen den Op`s an - telefoniere mit anderen Abteilungen in anderen Krankenhäusern, dann wieder aus und an usw

aber vielen Dank für eure Bemühungen !!!

Quercus:rolleyes2:
 
jaaaaaa - ich habs dank "hpk"

den reboot manager geladen - die option power off mit launcher pro als verknüpfung auf den desktop gelegt - icon gewechselt - und - ein druck und das handy schaltet sich ganz aus!!!!!!!!!!

@hpk - der tipp war goldrichtig, genau sowas hab ich gesucht - vielen dank

mfg Quercus :rolleyes2::smile:
 
Danke für den Feedback, es ist gut zu wissen, dass der Reboot Manager auf dem X10 problemlos läuft. Diese Apps können ziemlich zickig sein :)
 
quercus schrieb:
Danke Kai - ich habs verstanden - allerdings schalte ich das Handy zwischen den Op`s an - telefoniere mit anderen Abteilungen in anderen Krankenhäusern, dann wieder aus und an usw
Rein interessehalber: Wieso langt dir der Flugmodus da nicht?
 
Flugmodus=eingeschaltet - eingeschaltet=Batterieverbrauch, Batterieverbrauch bei Sony X10=Frechheit, Frechheit=Ärgernis, Ärgernis=latent schlechte Laune.

Google mal: batterieverbrauch im flugmodus sony x10 :scared:

Aber die Wahrheit ist:

Weil ich es gerne im ausgeschaltenem Zustand sehe, weisst - dieses schwarze Matt hat was sinnliches, ja was erotisches für mich - ab und an streichle ich über den Bildschirm, und erfreue mich seiner Sensibilität die er mir zu vermitteln mag. DU wirst das sicher verstehen :smile:

mfg Quercus
 
So, auch ich suche ein App für Android das mein Gerät zur gewünschten Zeit ausschaltet.
Dieses App würde sicher zig-fach benutzt, von wem?
All jene Leute die Piketdienst haben, Ärzte, Techniker, usw.
Man muss z.B. erreichbar sein bis morgens um zwei, danach würde das Handy sich ausschalten (nicht Standby), mir ist es x-mal passiert, dass dann jemand um 6 anruft und mich weckt, ohne dass ich bereits Dienst habe.
Also, App-Programmierer: Bitte ein App entwickeln, indem man die Ausschaltzeit eingeben kann und das Handy schaltet sich dann aus.
Vielen Dank im voraus
surus
 
Und ich kapiere immer noch nicht, warum man nicht den Flugmodus nutzt. Braucht bei mir nachts weniger Akku als das Hochfahren des Geräts am Morgen.

Und ist schneller.

Wenn man es steuern will, dann z.B. mit Tasker. Gibt aber vermutlich auch anderes... Siehe auch die bisherigen Beiträge im Thread.

... von unterwegs
 
Lieber Nica

wer Piket hat, sitzt nicht hellwach herum, sondern legt sich schon mal schlafen, deshalb soll sich das Handy selbständig ausschalten, in den Flugmodus geht es ja nicht von selber!
Begriffen?
 
Ich lasse mein Gerät nachts automatisch mit Llama stummschalten, genauso dürfte es mit dem von nica genannten Tasker gehen.

Bei Bedarf kann man es damit sicher auch zeitgesteuert in den Flugmodus schalten, mir reicht es aber wenn es ruhig ist.
 
surus schrieb:
Nein.

Ich begreife, dass du z.B. ab 2 Uhr nicht mehr geweckt werden willst.

Ich begreife weiterhin nicht, welchen Vorteil dir dabei ein ausgeschaltetes Gerät bringt statt Flugmodus (evtl. dazu auch noch stumm geschaltet).
(..) in den Flugmodus geht es ja nicht von selber!
Seufz. Ich könnte schwören, dass es im letzten absatz meines vorigen Beitrags genau darum ging.

Und übrigens ist der Thread voll von diesen Tipps, lies mal. Alleine schon die Beiträge von Mozart40 und dem Haifisch, nur malals Tipp ...
 
Wenn es um reine Zeitsteuerungen geht .... reicht timeriffic vollkommen aus (meiner Meinung nach)!
 
Kommt drauf an was man will. Mit Llama kann ich neben der Zeit auch noch ortsabhängig steuern. Also ist das Handy stumm wenn ich nachts zuhause bin, aber nicht wenn ich unterwegs bin.
 
ich suche sowas auch aber aus einem anderen Grund.
habe ein china billig tablet an welchem sich schon der mikro schalter für "leiser" von der platine gelöst hat. das kann (wird) mit dem ein/aus schalter auch mal passieren befürchte ich - aus per app würde diesen zeitpunkt schon um 100% hinausschieben...
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
78
holms
holms
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
216
569908
5
A
Antworten
6
Aufrufe
312
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten