1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kola813, 24.01.2011 #1
    kola813

    kola813 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute, ich bin gerade dabei mein SGS nen bissel zu modifizieren, stoße aber auf ein Problem...

    Und zwar: wie kann ich denn die ICONS von den Apps ändern, wenn ich sie auf den Desktop ablegen möchte? Diese sind mir nämlich teilweise leider etwas zu bunt.

    Ich danke im voraus, die SuFu hat leider nichts gefunden, damit tu ich mich eh immer schwer in diversen Foren, sry falls ich euch überrumpel und die Frage schon 1000x gestellt wurde :wubwub:
     
  2. Jast, 24.01.2011 #2
    Jast

    Jast Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    bin gerade zufällig auf deinen thread gestoßen und wunderte mich, dass noch keiner geantwortet hat:

    Wenn du den ADW Launcher (oder ... EX) hast kannst du dir ein "ADW Theme/Icon Pack" herunterladen und die Icons nach Belieben ändern, oder natürlich, ohne zusätzliches Programm, ein Bild einfügen.
    Außerdem gibt es natülich nicht für jede App ein passendes Icon.

    Jast
     
  3. kola813, 24.01.2011 #3
    kola813

    kola813 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich steh wirklich auf dem Schlauch im Moment, zuviel gebastelt wahrscheinlich.

    Achja, ich nutze LauncherProPlus, ich weiß das es ne Funktion gibt die es erlaubt im Homescreen mehrere Apps gleichzeitig anzuwählen. Aber wie ging das denn nochmal? Oh man :biggrin:

    Und wie ich das Icon ändern kann weiß ich ja leider immernoch nicht, lediglich das es Packs gibt.

    Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort ;)
     
  4. Duffy003, 24.01.2011 #4
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Mit LauncherProPlus kannst du meines Wissens nur die Dock-Icons ändern.

    Zum Ändern der anderen Icons nehme ich FolderOrganizer... da kannst du auch einzelnen Apps andere Icons zuweisen...

    ...
     
  5. kola813, 24.01.2011 #5
    kola813

    kola813 Threadstarter Neuer Benutzer

    FolderOrganizer ist nen schönes App.

    Danke dafür, aber meine Absicht will es trotzdem nicht erfüllen.

    Ich gebs bald auf :p
     
  6. Duffy003, 24.01.2011 #6
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Du musst länger auf den Touchscreen drücken und dann als App Folderorganizer hinzufügen. Dann kannst du eine App auswählen und das Icon wechseln...

    Wie schon geschrieben die Möglichkeit, die ich zum Icon-ändern gefunden habe...

    ...
     
Du betrachtest das Thema "AppIcon ändern?!" im Forum "Individualisierung",