Apps in Ordnern immer alphabetisch sortieren

franc

franc

Dauergast
124
Hallo

ich kann auf den verschiedenen Oberflächen meines 2.3.5 Android auf SGS2 ja App-Verknüpfungen und auch Ordner erstellen, in die ich App-Verknüpfungen hineinziehen kann.
Wie kriege ich es aber hin, dass diese Verknüpfungen in den Ordnern nicht nach der Reihenfolge des Hineinfügens, sondern immer alphabetisch sortiert werden?
Ich habe root, könnte also notfalls auch im Dateisystem eingreifen.

franc

PS.: ich habe das schon mal am Ende eines anderen Treads gefragt, aber da kam dann nichts mehr. Möglicherweise geht das auch einfach nicht.
 
Ne, einen neuen Launcher möchte ich lieber nicht.
Da muss ich ja alles wieder neu richten.
Der OS-Launcher ist ja auch nicht schlecht, bis auf diese Kleinigkeit.
Ich habe mal nachgesehen:

Die sqlite db in der alle Screens oder Ordner mit Reihenfolge usw. gespeichert sind, auch auf welcher Seite der Appliste die Apps sind, sowie die Dock-Apps, ist in:

/data/data/com.sec.android.app.twlauncher/databases/launcher.db

gespeichert. Man kann diese sqlite-DB vermutlich editieren, wenn man zuvor den Launcher abschießt.
Das ist mir dann aber doch auch zu gewagt und evtl. zu aufwendig (neu flashen o.ä.), da lebe ich dann lieber mit der Unordnung in den Ordnern.

Ich hatte gedacht, das wäre evtl. ganz einfach oder es gibt eine App dafür.

Nichts für ungut und danke.
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
221
jandroid
jandroid
G
Antworten
8
Aufrufe
321
gene
G
C
Antworten
0
Aufrufe
245
Cimba
C
Zurück
Oben Unten