Benachrichtigungston

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungston im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
C

Carsten80

Neues Mitglied
Moin, ich bin bei der Feuerwehr und wir testen im Augenblick eine Pager App, die irgendwann mal vielleicht den klassischen Piepser ablösen soll. An sich funktioniert das ganze auch recht gut. Nur mein Problem ist, ich möchte Nachts zB. nicht von irgendwelchen Nachrichten oder so gestört werden und daher mein Telefon Samsung S9 auf lautlos stellen. Blöderweise höre ich dann aber den Alarm nicht. Daher die Frage ob es die Möglichkeit gibt, den Benachrichtungston für eine einzelne App zu steuern. Mein Wunsch ist, das Handy auf lautlos zu stellen, aber der Benachrichtungston für diese eine App erfolgt trotzdem. Hat das vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe. Grüße Carsten
 
woma65

woma65

Enthusiast
Benutze "nicht stören" und schließe besagte App in den Einstellungen Apps und Benachrichtigungen davon aus.
 
C

Carsten80

Neues Mitglied
Danke schön, du hast mir sehr geholfen. Genau das habe ich gesucht, denk ich. Viele Grüße und schönes Wochenende noch!