Bildschirm aus- und wieder anschalten per Tap

S

sh20

Neues Mitglied
0
Hallo.

Für die Fahrradnavigation suche ich eine App (die von anderen Apps wie z.B. Locus Pro gestartet werden kann), welche auf einen Tap hin den Bildschirm ausschaltet. Das funktioniert z.B. mit "Lock Screen" sehr gut. Jedoch hätte ich auch gerne, dass sich der Bildschirm mit einem Tap auf den Bildschirm wieder einschaltet (bzw. die Musterentsperrung anzeigt). Das habe ich trotz längerem Suchen bisher nicht gefunden.

Hintergrund: Um Akku zu sparen, muss ich auf mehrwöchigen Trekkingtouren sparsam mit den Ressourcen umgehen und möchte daher auf längeren Landstraßen ohne Abzweigungen den Bildschirm zum Strom sparen zwischendurch schnell ausschalten können. Da dies oft vorkommen wird, habe ich etwas Sorge um die Home-Taste, mit der man den Bildschirm natürlich auch wieder einschalten könnte...

Apps wie "Smart Screen ON", welche den Bildschirm per Wischen über den Annäherungssensor aus- und einschalten, scheiden aus, da sich das Smartphone (SG2) unterwegs in einer wasserdichten Hülle befindet, welche die Funktion des Annäherungssensors zuverlässig verhindert. ;-)

Danke und Grüße,
Steffen
 
Bei mir bewährt sich auf dem Rad die umgekehrte Vorgehensweise:

- Display-Timeout auf 1 Min. oder weniger
- App "No Lock Screen" starten
- Kartensoftware starten (bei mir Oruxmaps)

So kannst du vor einer Abzweigung mit einem Tap das Display einschalten, das dann kurz die Karte anzeigt. Somit ist das Display fast immer aus und du hast eine gute Akkulaufzeit.
 
Hmmm, hab' ich installiert, funktioniert aber nicht: Bei einem Tap auf den Bildschirm schaltet sich dieser bei mir nicht wieder ein...
Ist glaub' ich auch nicht mein Ansatz, ich sehe schon gerne ein bisschen mehr im Voraus wo es lang geht... ;-)
 

Ähnliche Themen

Droideca
Antworten
0
Aufrufe
78
Droideca
Droideca
C
Antworten
0
Aufrufe
238
Cimba
C
5
Antworten
0
Aufrufe
1.125
558958
5
Zurück
Oben Unten