Bildschirmhelligkeit über Lautstärketasten steuern?

J

JakeSisko

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Ich nutze Locus Map auf meinem S10 (Android 11) zum Navigieren auf dem Fahrrad. Um die Batterie zu schonen, möchte ich das Display eher dunkel lassen, aber natürlich so hell, dass ich die Karte noch gut genug erkennen kann. Die Lichtverhältnisse ändern sich natürlich oft auf einer Radtour, so dass ich die Helligkeit öfters nachregulieren möchte. Die automatische Helligkeitsanpassung regelt mir meist zu hell. Auf dem Rad möchte ich aber auch nicht ständig im Pull-Down-Menü rumhantieren müssen, schon gar nicht, wenn ich den Regenschutz über dem Gerät habe.

Mir ist daher der Gedanke gekommen, die Lautstärketasten dafür zu verwenden. Gibt es irgendeine Möglichkeit/App, mit der ich das bewerkstelligen kann?
 
Danke. Habe beide jetzt mal ausprobiert, bis jetzt in der freien Variante.

Button Mapper finde ich etwas klarer strukturiert und bietet auch mehr Optionen (zumindest in der freien Variante). Dafür hat Buttons Remapper die Option, eine Tastenumbelegung auf eine App zu beschränken. Damit könnte ich das Helligkeitsregeln zum Beispiel nur in der Kartenapp aktivieren und eine andere Belegung der Lautstärketasten in anderen Apps.

Leider ist Buttons Remapper in der freien Variante so stark eingeschränkt, dass es kaum möglich ist, die vollen Möglichkeiten vor dem Kauf zu evaluieren. Vielleicht bietet es die gleichen komfortablen Optionen wie Button Mapper, aber ich werde es nicht rausfinden, ohne zu bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
463
owl1983
O
can84
Antworten
1
Aufrufe
250
Joh
J
josifi
Antworten
0
Aufrufe
366
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten