Einfacher Bilder senden

B

Buhh1977

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Sagt mal.... Ich vermisse folgendes auf meinem S20 / Android 10.
Wenn ich Bilder auswähle und diese über "senden" zum Beispiel per WhatsApp versenden möchte muss ich erst auf der sich öffneten Seite nach ganz unten scrollen um WhatsApp auszuwählen.

Ich bin mir sicher, dass mir im roten Kringel (Siehe Bild) früher eine kleine Auswahl angeboten wurde. Womöglich der letzten benutzten Apps.
Aber jetzt ist es einfach leer. Bzw. "er" möchte irgendwas mit Quickshare.... was ich aber nicht will.

Frage: Kann man dies anpassen?

Früher ging das Verschicken einfacher/schneller ....

VG Dennis
 

Anhänge

  • Screenshot_20200820-222325_Android System.jpg
    Screenshot_20200820-222325_Android System.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 115
Imho kann man da nichts mehr anpassen. Bei meinem S10 werden da völlig erratisch Kontakte und Apps angezeigt.
Z.B. ein Kontakt, dem ich ein einziges Mal etwas per Whatsapp gesendet habe, setzt sich wochenlang an die erste Position, während Kontakte, mit denen ich täglich zu tun habe, überhaupt nicht erscheinen. Ebenso setzen sich Apps fest, die ich gar nicht nutze. Die Reihenfolge ändert sich aber ab und zu. Es scheint einem Algorithmus zu folgen, der nicht so richtig nachvollziehbar ist. Das war jedenfalls das Resultat meiner Recherche vor ein paar Wochen.
 
Das deckt sich mit meiner Beobachtung. What's App ist manchmal die allerletzte App oder die Drittletzte... Je nachdem ob... Ja was denn?! Egal. Dieses Geheimnis kennt womöglich nur der Programmierer.
Aber schade, dass es nicht einzustellen geht.

Wenn die Seite kommt, dann dreht sich erst mal der Ring rund - was er aber nicht brauchen tut.
Ich bin mir nur sicher, dass vor kurzem an dieser Stelle noch Apps waren. Zwar - wie Du schon beschrieben hast - Apps, welche keiner benötigt. Aber da waren welche. Nun nicht mehr. Komisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine aber auch, dass das mal bei früheren Android Versionen besser war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buhh1977
Ja, imho konnte man das früher mal einstellen.
 
Ich glaub' es nicht ... Wenn ich jetzt bzw heute (?!) Bilder auswähle und versenden möchte, ist zumindest eine kleine Auswahl wieder da. Zwar immer noch total wahllose Apps (inkl. Kontakte, welche mich nicht interessieren) ... Aber immerhin ist der oben gezeigte Kringel nicht mehr leer. Was ich evtl geändert haben könnte weiß ich aber nicht. 🙈

Verrrrrrückt.....
 
@Buhh1977 Mal anhand deines Screenshots:

- Oben ist immer QuickShare (es sei denn, du deaktivierst es, dann ist's weg. Ich habe es mit dem Package Disabler deaktiviert) )

- Darunter Einträge aus der "Direkte Freigabe" - kann man in den Einstellungen deaktivieren.

- Darunter einige samsungeigene Angebote (lassen sich auch per PD deaktivieren, etwa "Link-Freigabe" oder die Galerie). Da sollte je nachdem auch "Kopieren" auftauchen. Wichtig, und bei mir da der einzige Eintrag

- Darunter kommen einige zuletzt/häufig beim Teilen gewählte Apps. Die Liste wird evtl. nach einer Weile auch mal zurückgesetzt, hab ich nicht ganz klar.

- Zuletzt dann die Liste aller möglichen Apps in alphabetischer Reihenfolge (darunter auch die aus der Rubrik drüber nochmals)
 
  • Danke
Reaktionen: Buhh1977

Ähnliche Themen

Droideca
Antworten
0
Aufrufe
81
Droideca
Droideca
kubean
Antworten
20
Aufrufe
1.195
kubean
kubean
K
Antworten
5
Aufrufe
669
Reiskocher
Reiskocher
Zurück
Oben Unten