Farbe Uhr, Akku, Empfang etc. in der Statusleiste ändern

N

Noldy

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Benutzer

Ich suche schon verzweifelnd nach einer App, die in der Taskleiste die Farbe der Uhr Akku Empfang und Wlan oder Anbieternetz ändern kann.

Ein Bild:
light_flow_v3.jpg


Im Google Store habe ich schon ettliches eingegeben, doch die App leider nicht gefunden.

Benutze das Handy Samsung Galaxy S3

Weiß vielleicht jemmand, wie diese App heissen könnte?

Schonmal einen großes dankeschön!!!

MfG Noldy
 
Das ist ein Mod und den findest du im Custom Rom/Root/Modding Bereich des S3s (etwa unter Themes suchen oder eine ROM suchen die das hat z.B. WanamLite ROM)

Oder alternativ ROM Toolbox Pro kann die Icons ändern aber nicht die Schriftfarbe.

Alle mir bekannten Varianten benötigen aber Root bzw eine CWM Recovery.

Gesendet von meinem Paranoiden SGS3 mit Tapatalk 2
 
Hallo Spider1996

Als erstes mal danke für die schnelle Antwort.

Da ich gerade total überfordert bin, frage ich lieber nochmals nach bevor ich da total was falsches mache..^^

Ist dies eine App, mit der ich in diese Custom Rom/Root/Modding reinkomme?

Oder kann ich da ne Rom Root App nehmen im Google Store wie z.b. ROM Manager?

Sry für die dumme fragen

MfG Noldy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Grundsätzlich kann man dies per Rom
bzw. Flashzip naturlich ändern,es gibt aber auch Apps,die
entsprechende Änderungen erlauben
-Omega
-Statusbar+
-Superstatusbar

Vorteil es wird kein Root benötigt
Nachteil der Apps,es werden nicht alle 3rd-PartyApps angezeigt.
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Betreff angepasst. Bitte beim Eröffnen eines Threads darauf achten, dass der Betreff aussagt, was im Thread zu finden ist ;)
 
Ich fasse dieses Thema mal auf, da der Thread gut passt...

Ich würde auch gerne die Farben verändern. Die Icons für den Empfang, Akkusymbol und W-lan kann man durch das Ersetzen der icons in der SystemUI.apk verändern.

Ich würde jedoch auch gerne die Farbe der Uhr und der Akkuprozentanzeige ändern. Wie kann ich die ändern?

Device: Sony Xperia Sola, ICS, paranoid android 1.4

P.S.: Wenn ich einen Screenshot zur Erläuterung posten soll einfach sagen ;)
 
Hallo
Ich suche eine App wo ich die akkuanzeige Empfang usw. z. B. in rot machen kann, für mein Samsung s4.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht ist HIER ja was dabei
 
#Threads vereint#
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hallo,

ich möchte die Status Bar verändern. Und zwar möchte ich die Uhr mittig in der Status Bar haben. Carrieranzeige und Wlan Links in der StatusBar und Akkuprozentanzeige rechts in der StatusBar.

Die SystemUI.apk habe ich schon decompiliert.

Soweit ich weiß muss man das in der status_bar.xml ändern. Die status_bar.xml habe ich mit Notepad++ geöffnet. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Werte ich verändern muss.

Kann mir bitte jemand helfen? Danke.
 
Ich mömein WLAN icon wiederhersrellen...aber alles was ich gemacht hab funzt nich hab immernoch dieses Zeichen....wäre dankbar für ne Antwort
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
109
allsquare
A
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
396
smartandroid
smartandroid
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
216
569908
5
Zurück
Oben Unten