Fluid Navigation Gestures (beta)

iieksi

iieksi

Enthusiast
8.158
Bin auf die nützliche sowie hübsche App Fluid gestoßen und finde sie sehr genial.
Wollte das eigentlich nur weitergeben :D-old
Gerade für die größeren Displays scheint mir das für Einbandbedienung sehr komfortabel zu sein:


Hab sie ein paar Stunden auf meinem ungerooteten RN4 und bin echt ordentlich begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, cad, nik und eine weitere Person
Nutze ich auch in der Pro Version (neben der Unterstützung des Entwicklers kann man auch Farbe + größe der "Wellen" einstellen) für mein Pixel 3. Super Tool, auch ohne Pro. Die aktuellste Version ist auch schon sehr stabil. 1-2 Versionen davor ist es noch öfter abgestürzt bzw. man musste es neu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cad und iieksi
Hab's nach 5 min auch gleich gekauft, geniales Teil :thumbup:
 
@iieksi @zeebee
Es gibt ja eine ganze Reihe von Apps in diese Richtung. Kannst du (oder jemand anders) zufällig Vergleiche ziehen?

Aspekte so etwa Handhabung, Zuverlässigkeit, Verbleiben im Android-Speicher?
 
@cad Nein, ich habe leider keine Vergleiche, fand das Ganze nur sehr praktisch und zugleich ansprechend.

Beim Mido scheint es keinerlei Probleme mit Rauswurf aus dem Speicher zu geben. Habe für Fluid die Akkuschonung deaktiviert und läuft bis jetzt tadellos.

Edit: auf der unteren Ebene können 4 Punkte mit je einer Wisch- UND Wischen-und-halten-Aktion belegt werden. Seitlich jeweils 1x wischen + 1x wischen+halten.
Ich nutze derzeit nur die rechte Hälfte unten, sowie rechts bei 5,5"
Die Aktionen klappen in meinen Augen flott und zuverlässig, die Verzögerung bis zur Aktion lässt sich einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad
Ich hatte auch länger die XDA-Navigationsapp in Verwendung, aber ich fand diese Pille immer sehr unpraktisch und vor allem hässlich. Da geht auch die "Oneplus" Methode wie bei Fluid, aber ohne jede optische Rückmeldung. Außerdem fand ich das schwer richtig einzustellen, das ist bei Fluid viel leichter. Beide Apps bleiben bei mir aber problemlos im Speicher. Wenn man das Handy entsperrt, sieht man manchmal noch kurz die Navleiste verschwinden. Andere Apps habe ich in der Richtigung nicht probiert.

Echter Nachteil bei beiden: man muss per ADB-Debugging Befehle eingeben, damit die Apps die Navleiste ausblenden dürfen. Aber das ich ein Rechtekonzept von Android, können die Apps nichts für.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Habe ich durch den ADB Befehl Nachteile bei Firmware Updates wie durch Root?
 
@RS1977 Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Ich habe diese APP (noch nicht in der Pro Version) auf mein Xperia XZ3 installiert nachdem jedes von mir davor genutzte Smartphone bereits Gestensteuerungen hatte, welche beim XZ3 trotz Android 9 fehlte.

Aber diese übertrifft ja wohl einfach Mal alles. Sie sieht schick aus, funktioniert uneingeschränkt zuverlässig seit der Installation (seit circa einem Monat) und ist bis in das kleinste Detail an die eigenen Bedürfnisse einstellbar.

Man kann die Wischgesten mit eigenen Anwendungen oder Aktionen belegen, sehr geil.

Ich verwende die App in Kombination mit dem Nova Launcher. Dieser APP würde ich definitiv 10/10 Punkte geben.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hi Leute, ich hab vivid, Fluid auch schon probiert... Irgendwie dann aber bei edge gesture hängen geblieben.... Finde ich für meine Zwecke prima (nutze die app nur im auto mit aa mirror, da braucht man eine einfache Steuerung :))...

Einziges problem (liegt aber an emui, hab ein honor 9) die Aktivierung der bedienungshilfe wird immer autom. Deaktiviert, weiß jemand woran das liegt?

Thx cosmic
 
Wird da evtl was aus dem Speicher geworfen, weil EMUI auch so ein Energiespargedöns hat?
Kann man einzelne Apps irgendwo ausschließen?
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child
Hi iieksi,
Das hab ich bei bei den Batterie spareinstellungen schon als Ausnahme dabei... Ist irgendetwas anderes..
Cosmic
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Auf die Speicherkarte hast du das vermutlich nicht ausgelagert, oder?
Steht in der Hilfe, dass es dann sehr wahrscheinlich zicken wird.
Leider habe ich ansonsten absolut keinen Plan von EMUI, da müssen andere ran :huh:

Klappt's denn mit anderen Apps in die Richtung (wie zB Vivid) ohne Probleme?
 
Hi iieksi,
Ist im Hauptspeicher... Ich frag vielleicht mal im honor forum... Mit anderen Apps muss ichs nochmal probieren...
Thx cosmic
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
578
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
waldi65
Antworten
5
Aufrufe
907
waldi65
waldi65
5
Antworten
2
Aufrufe
589
569908
5
Zurück
Oben Unten