1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tom Balou, 02.03.2011 #1
    Tom Balou

    Tom Balou Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Leute,

    habe ein Samsung Galaxy S und möchte euch gerne um eure Hilfe bitten bei folgenden Sachen:

    1.) Habe mir vor kurzem das App "CamScanner" vom Marktplatz gezogen und kurz darauf noch die Lizenz für die Pro-Version. Nun habe ich jedoch zwei Icons auf meinem Galaxy-Menübildschirm, eins Namens "Camscanner" und eins Namens "CamscannerVoll". Das stört mich etwas, da mir langsam der Platz in besagtem Menü-Bildschim knapp wird. Wenn ich die App "Camscanner" lösche, lässt sich auch die Vollversion nicht öffnen, da dort anscheinend nur der Lizenzschlüssel hinterlegt ist und nicht die Anwendung selbst. Wenn ich "CamScannerVoll" lösche, dann wird die App ja höchstwahrscheinlich wieder die eingeschränkte, kostenlose Version sein. Wann kann man hier machen?

    2.) Auf dem SGS ist ja eine Version des Aldiko Ebook Readers vorinstalliert, die jedoch keine PDF-Dateien verarbeiten kann. Im Android Marktplatz gibt es seit einiger Zeit die 2.0 Version von Aldiko, die dieses Manko behebt. Wenn ich diese installiere, habe ich jedoch auch wieder zwei Icons bzw. zwei verschieden Aldiko-Apps. Gibt es eine Möglichkeit, die vorinstallierte Version zu ersetzen bzw. upzudaten?

    Vielen Dank schonmal im Voraus...

    Greetz, Tom
     
  2. jna, 02.03.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    1) anderer Launcher, der Apps "verstecken" kann.

    2) root und Aldiko von Samsung löschen (SGS Tools z.B.)
     
  3. Juppe, 02.03.2011 #3
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Was du gekauft hast Bleibt für immer premium

    Ansonsten halt wie oben beschrieben
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei Honor 5C - Fragen Individualisierung 15.05.2017
Du betrachtest das Thema "Frage zu "CamScanner" und "Aldiko"" im Forum "Individualisierung",