Frage zu Zedge

R

rabab

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.
Von Anfang an:
Wenn ich für eine App (sagen wir mal E-Mail) einen neuen Ton mit Zedge installieren will, muss ich vorher Zedge aufrufen, den Ton aussuchen, speichern und kann ihn dann erst über die E-Mail-App einbinden. Das finde ich schon etwas nervig, mache ich da was falsch?
Wenn ich nun aber in Zedge einen Klingelton aussuche und installieren will, habe ich nur die Möglichkeiten, ihn als Klingelton, als Alarmton oder als Benachrichtigungston einzustellen. Das bedeutet aber immer wieder, dass ich die für andere Apps eingestellten Töne mit ändere.
Kann mir wer sagen, was ich da falsch machen?
 
Du möchtest direkt aus Zedge heraus die Töne für einzelne Apps einstellen können, richtig?
Du machst nichts falsch, denn das geht nicht. Ich denke das hat mit den Berechtigungen zu tun, denn dann müsste Zedge ja auslesen, welche Apps du alles installiert hast.
 
Okay, dass klingt logisch. Hab gestern noch nen bisschen überlegt, soweit das bei diesem Wetter überhaupt möglich ist. Mann kann bei Zedge Anruf-Klingeltöne ja für jeden Kontakt einzeln einstellen, dann sind sie auch gespeichert. Diesen kann man dann also für jede App einzeln über die App installieren. Also werde ich für so was jetzt einfach einen Kontakt nutzen, der mich nie anruft. Eigentlich ganz logisch.

Auf jeden Fall danke :)
 
Ich habe mir die Töne über Zedge abgespeichert. Dann ins mp3 umgewandelt und in die Ordner für Benachrichtigungen und Klingeltöne reinkopiert.
Funktioniert wunderbar. Ist umständlich, aber kommt bei mir wirklich nicht oft vor.
 

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
800
datt-bo
datt-bo
C
Antworten
0
Aufrufe
245
Cimba
C
M
  • Michaelbill
Antworten
11
Aufrufe
895
Michaelbill
M
Zurück
Oben Unten