frage zum desktop visualizer

A

averau

Neues Mitglied
0
hallo allerseits
bin schon lange passiver forumsnutzer , aber da ich jetzt für mein problem nicht mehr fündig geworden bin ,muß wohl selber aktiv werden :)
ich möchte auf meinem s2 die unschönen roten fähnchen für lesezeichen auf dem homescreen gegen andere icons austauschen . dazu wollte ich den desktop visualizer verwenden . symbol auswählen ist noch kein problem , aber bei aktion auswählen sollten eigentlich bei andere ,die favs auftauchen oder ? tun sie aber nicht .was mache ich bitte falsch oder was soll ich ändern ? oder habe ich sonst einen denkfehler drin ?
danke im voraus und lg ,michi
 
Probier' doch mal "Andere > Lesezeichen".

--
Getapadingst von meinem Bums
 
tja, da taucht vieles auf ,nur nicht lesezeichen .leider
lg michi
 
Komisch, bei mir schon.

Könnte die Android-Version da vielleicht eine Rolle spielen...?

--
Getapadingst von meinem Bums

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Ansonsten vielleicht mal einen alternativen Launcher probieren. Der ADW verwendet z.B. das Favicon der Webseite als Desktop-Symbol für Lesezeichen, aber man kann auch ein eigenes Icon oder Bild auswählen.

--
Getapadingst von meinem Bums
 
android version 4.1.2 ?
mal ganz laienhaft gefragt : ein launcher ist eine art " oberprogramm " ,um auf alle apps zuzugreifen, oder ? muß ich dazu mein s2 rooten ?
danke und lg ,michi
 
Tja, ich habe noch Android 2.2.2, da geht alles ... ;)

Genau, der Launcher ist quasi die "Ober-App" zum Starten ("launchen") aller anderen Apps. Sie stellt die Homescreens dar mit allen Icons und Widgets darauf, zudem den "App-Drawer", wo sich die Icons aller Apps nach ihrer Installation mehr oder weniger übersichtlich tummeln.

Wenn Du einen Launcher installierst (oder auch mehrere gleichzeitig), kommt nach Drücken des "Home"-Buttons eine Auswahl, welcher Launcher gestartet werden soll - der alte oder einer der neuen. Solange Du dort nicht das Häkchen setzt, kannst Du jederzeit zwischen den einzelnen Launchern wechseln. Mit dem Häkchen kannst Du dann einen der Launcher als Standard festlegen.

Wenn Du mit verschiedenen Launchern experimentierst, würde ich noch die Installation eines Home-Switchers empfehlen; damit kann man die Standardeinstellungen wieder rückgängig machen und sieht auch noch gleich, wieviel RAM jeder einzelne Launcher belegt.

Ach ja, Root-Zugriff braucht kein Launcher.
 
danke und das problem habe ich auch gelöst :
internetseite über das lesezeichen öffnen
url kopieren
desktop visuliezer öffnen
bei aktion auswählen - clipboard wählen ( da sollte die url sein ) und drauftippen
rest wie gehabt

lg michi
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
205
SirMarc
SirMarc
rickyS66
Antworten
13
Aufrufe
450
rickyS66
rickyS66
B
Antworten
1
Aufrufe
384
bgumble
B
Zurück
Oben Unten