Größenänderung Samsung Uhrenwidget

MarioLemieux66

MarioLemieux66

Stammgast
1.805
Hallo zusammen,

Ich hatte die Samsungeigene Analoguhr in folgender Größe auf meinem Homescreen

20240205_142120.jpg


Jetzt bekomme ich sie nicht größer als so:

20240205_142248.jpg

Hat Samsung irgendwas an der Maximalgröße geändert? Oder hab ich vor einem Jahr irgendeinen Trick angewendet, an den ich mich nicht mehr erinnere?

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
@MarioLemieux66
Es hängt ein wenig vom Bildschirmgitter ab, auf welche Größe sich das Widget ziehen lässt.
In deinen Screenshots fehlt auch irgendwie ein Größenvergleich. Gingen auch welche vom kompletten Screen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240205_144137_One UI Home.png
    Screenshot_20240205_144137_One UI Home.png
    2 MB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MarioLemieux66
Ungern, wegen der abgebildeten Person. 😉

Das ist die komplette Bildschirmbreite. Und unabhängig vom Raster (sowohl per Good Lock als auch "normale" Einstellung) ist bei mir nur ne Vergrößerung des Widgets von 2x2 auf 3x3 möglich ... und die minimale Rastergröße ist 4
Edit: bei Dir ist ein 4er eingestellt, oder?

Alternativen Launcher könnte ich zwar nutzen, aber würde es gerne mit Boardmitteln hinbekommen, wenn möglich.


PS: hoffe, Dir geht's gut 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
hagex schrieb:
Ich brauche leider nen 5er fürs Dock ... und beim 4er wäre die Uhr zwar größer, aber dann bekomme ich sie nicht in die Mitte 🙈😂🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier der komplette Screen mit der alten Größe als Hintergrund und nem 4er Raster. Die kleinere Uhr rechts ist die da maximale Größe. Ging also früher definitiv größerScreenshot_20240205_152329_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@MarioLemieux66 mit Good Lock kannst du im Dock doch 5 Icons haben und das Raster oben auf 4 lassen. Würde dir das helfen?

Ansonsten sind die Möglichkeiten begrenzt. Die Uhr kann nur 3x3. Mit dem Nova geht auch mehr.
 
@bananensaft hab ich schon probiert.
Ich frage mich nur, warum Entwickler Zeit und Muße investieren, um so eine Einstellungsmöglichkeit, die weder Ressourcen noch Platz beansprucht, wieder rückgängig zu machen.
Aber man muss ja auch nicht alles verstehen im Leben 😂
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@MarioLemieux66 Verstehe ich auch nicht. Zumal im Nova launcher kann ich die Uhr vollflächig ziehen, also die kann das grundsätzlich. Ist nur der Samsung OneUI Launcher der das verweigert.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
480
Pilot
Pilot
davidtung
Antworten
1
Aufrufe
319
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten