Hintergrund: Analog Uhr - durch (welches ?) Update verändert

A

allsquare

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo

auf meinem Moto G100 (davor schon auf G7) habe ich als Hintergrund immer eine Analog-Uhr.
Nachteil (alle paar Wochen): die gewählte Hintergrundfarbe (schwarz) wird durch ein Update
verändert und stellt dann wieder die original Motorola-Farben ein (die Anzeige der Uhr bleibt).

Jetzt habe ich mich mal auf die Suche nach dem Verursacher gemacht und dazu jedes Update
der aktiven Apps einzeln überwacht. Zunächst dachte ich, es liegt an der Uhren-App oder einem
der Android- oder Motorola-Updates. Es war wie in einem Krimi, die unverdächtigste App war der
tatsächliche Auslöser = es war das Update des Chrome-Browsers.

Ob es mit Android 12 zu tun hat oder mit Motorola oder nicht, ist die nächste Frage. Auf dem Handy
meiner Nachbarin (Samsung mit Android 11) habe ich diese App (Analog Clock Live Wallpaper-7)
auch installiert, bislang keine Veränderung durch Updates ... bin gespannt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
507
Skyhigh
Skyhigh
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
219
Kusie
Kusie
IceMan87
Antworten
3
Aufrufe
445
Nunein
N
Zurück
Oben Unten