Huawei Honor 5C - Fragen

D

Defqon-Jan

Neues Mitglied
0
Seid gegrüßt miteinander :)

Da dies hier mein erster Post ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich hier richtig gelandet bin. Bei Bedarf bitte ich die zuständigen Mods einfach um Verschiebung!

So, nun zur eigentlichen Fragestellung:
Ich habe o.g. Handy zuerst auf Android 6 (ohne Root und sowas alles, ganz normal vorgegebene Systemupdates immer) geupdatet. Schon da konnte ich mich weder in der Twitch-App anmelden (Normal ploppen 2 Eingabefelder auf, dort blieb der Bildschirm aber weiß - dieser Fehler wurde zum Glück, jedoch für mich aus unerfindlichen Gründen dann beim Android 7 Update behoben), noch lief auf dem Homescreen diese (Simple Binary Clock – Android-Apps auf Google Play) App. Und dieses Problem besteht auch weiterhin. Ich weiß, dass Benachrichtigungen etc. alle in den aktuelleren Android-Versionen komplett erneuet wurden (jede App 3 verschiedene Berechtigungs-Optionen und ob überhaupt und...ach was weiß ich nicht alles, habe da auch ehrlich gesagt gar nicht den Nerv durchzublicken), aber auch wenn anfänglich keine Bundesliga-Tor-Notifications ankamen, fluppt mittlerweile alles recht zuverlässig. Bis auf eben dies. Die Punkte frieren einfach (direkt! nicht erst nach einer gwissen Zeit) ein. Wenn ihr irgendwelche Systemwerte von mir braucht, bitte ich um genaue Beschreibung, wo ich diese auffinden kann. Vllt ist ja jemand, der dasselbe Handy besitzt, so lieb, sich diese App auch einmal zu installieren und zu berichten.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass bei diesem (dodol Keyboard – Android-Apps auf Google Play) Keyboard 4 Funktionen (angelehnt an POS1, ENDE, STRG+POS1 & STRG+ENDE) unäbhängig von der Android-Version auf diesem Handy nicht funktionieren. Einzustellen sind diese in den App-Settings unter Layout -> Top rows -> Portrait extension type (beliebige Customizing-Variante) UND dort Customizing row setting (dann "HheE" als Shortcuts eingeben). Bei allen anderen Handys, die ich vorher hatte (Android 2.3 bis 4.2 incl.) hat dies tadellos funktioniert. Die Shortcuts udrl (fungieren als Pfeiltasten und) tun soweit verlässlich ihren Dienst. Wisst ihr, ob irgendwelche neuen Datenschutz-Bestimmungen etc. ersters untersagen? Ähnlich des Kamera-Auslösertons, welcher im Stumm-Modus echt mehr als nervig ist.

Eine letzte Frage habe ich noch: Unter der vorigen EMUI-Version gab es viel schöneres Clock-Widget...ist da irgendwie per APK dran zu kommen? Ich bin leider nicht fündig geworden...

Soo, ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht überrollt oder gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, ansonsten verzeiht mir bitte.

Ich würde mich wahnsinnig über (auch nur teilweise) Hilfe in einem der aufgeführten Punkte freuen! Vielen Dank im Voraus!

LG Jan
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
80
holms
holms
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
392
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
4
Aufrufe
192
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten