1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. Miaz602, 02.03.2017 #1
    Miaz602

    Miaz602 Threadstarter Android-Lexikon

    Hi,
    als ich letztens einen Beitrag gelesen habe, dass die Handys von US-Regierungsmitarbeitern geprüft werden, ob dort verschlüsselte Messenger installiert sind (ooo... keine Ahnung, ob das eine Fake-News ist, oder nicht... Ist auch hier nicht das Thema...) haben wir in unserer Threema-Gruppe darüber diskutiert, ob man installierte Apps verstecken kann.
    (Ich habe übrigens noch Android 5.1.1.)

    Persönlich kenne ich zwar einige Secuity-Apps, mit denen man den Appstart mit einem Passwort schützen kann (Ich verwene z.B. Smart AppLock in der Premium-Version), aber zum Verstecken von Apps im App-Drawer und App-Manager habe ich auf Anhieb nichts gefunden.

    Irgendwie muss es aber gehen (auch ohne Root). Z.B. konnte man Avast Anti-Theft so verstecken, dass man es nur über einen "Telefonanruf" mit einem bestimmten Zahlencode starten konnte. Im App Drawer und App Manager war es nicht zu sehen. Aber das war sicher eine interne Programmierung von avast.

    Hat jemand eine Idee, wie das mit Stock-ROM gehen könnte und kann ggf. eine App aus eigener Erfahrung empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
  2. __W__, 02.03.2017 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Im App-Drawer verstecken ist mit dem Nova-Launcher möglich, allerdings auch einfach wieder sichtbar zu machen.

    Ich meine mal gelesen zu haben, das Cerberus Anti-Diebstahl mit ROOT-Rechten das schaffen soll und auch noch andere "schicke" Sicherheitsmaßnahmen in Peto hat ...

    Gruß __W__
     
  3. Miaz602, 03.03.2017 #3
    Miaz602

    Miaz602 Threadstarter Android-Lexikon

    OK. Danke für die Info.
    Gerootet hab ich mein Handy absichtlich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche App zum "Links" in den Status pinnen Individualisierung 08.11.2017
Ton und Vibration nur für eine App ausschalten Individualisierung 12.05.2017
App Design und Samsung-Tastatur nach Update verändern möglich? Individualisierung 15.04.2017
Android Code herausfinden Individualisierung 07.02.2017
[ohne Root] App & Dienste deaktivieren Individualisierung 17.12.2016

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. cerberus app verstecken

    ,
  2. cerberus verstecken

    ,
  3. cerberus verbergen

    ,
  4. app drawer verstecken
Du betrachtest das Thema "Installierte App im App Drawer und App Manager verstecken" im Forum "Individualisierung",