Mehrere Aktionen in einem Abwasch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehrere Aktionen in einem Abwasch im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

sollte es zu meinem Thema schon etwas geben, dann will ich mich gleich im Vorhinein entschuldigen. Aber ich habe keine Idee, wonach ich Suchen sollte.

Mit meinem bisherigen Samsung S3 habe ich in NFC Tags Aktionen hinterlegt.
z.B.
- WLAN aus
- Bluetooth ein
- Mobile Daten aus
- App starten
Diese Tags habe ich an verschiedenen Stelle deponiert, was mich aber in der Verwendung etwas einschränkt.

Ich würde etwas suchen, wo ich solche Aktionen in einer App hinterlegen kann und mit einem Druck die Aktionen ausgeführt werden.

Gibt es soetwas?

Danke
Urwi
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Das wäre ein Fall für Tasker (braucht Einarbeitungszeit) oder Llama (deutlich Anfängerfreundlicher, aber weniger umfangreich)
 
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
borussemd schrieb:
Das wäre ein Fall für Tasker (braucht Einarbeitungszeit) oder Llama (deutlich Anfängerfreundlicher, aber weniger umfangreich)
Hallo,

Danke für den Tipp!

Tasker habe ich mir angesehen, aber dort konnte ich nichts finden, wo ich Aktionen als eine App ablegen kann. Anscheinend können dort Aktion z.b. über einen Standortwechsel (GPS!) oder zeitlich ausgelöst werden. Da mir diese App als sehr "gewöhnungsbedürftig" erschienen ist, habe ich rasch aufgeben. Aber wenn Tasker das kann was ich will, dann werde ich mich wohl näher damit beschäftigen.

Llima kenne ich nicht, werde es mir aber ansehen.

vg