Android 12 Material You Einstellungen möglich?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 Material You Einstellungen möglich? im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
D

dku80

Neues Mitglied
Wer hat das gleiche Problem?
Heute habe ich bei meinem Oppo Find X3 pro das Update auf C47 bekommen. Danach wurden fast alle Google Apps von der Farbe gelblich. Ist das jetzt neu bei Google oder doch ein Fehler?
Hab alles probiert aber komm da nicht weiter.

Screenshot_2022-04-08-23-34-33-14_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich auch. Stört mich nicht weiter. Auch die Tastatur zb wenn ich jetzt hier schreibe ist schon fast orange.
 
N

Nadio

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Problem. Bei einem schwarzen Hintergrundbild waren fast alle Google apps braun (bei Gmail z.B. waren nur Kopf- und Fusszeilen plötzlich braun). Habe nun ein dunkelblaues Hintergrundbild und die ursprünglichen Farben sind wieder vorhanden. Dieses Problem hatte ich vor C47 nicht...
 
F

Flix92

Neues Mitglied
Ich denke, dass die Farbe bei den Google Apps von der Hintergrundfarbe bestimmt wird. Warum das allerdings nach dem Update passiert, keine Ahnung. Bug oder Feature ist wohl die Frage.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Seid ihr auf Android 12?
Dann ist das das neue Material You, das mit Android 12 eingeführt wurde. Dabei passen sich die Farben und Akzente auf die Farben des Hintergrundbildes an, um ein stimmiges Farbbild zu kreieren.
 
8

85mk7

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich bei mir nicht beobachten- alles wie gehabt. Dark Mode auf Mittel aktiv und kein Problem nach C47er Update.

Habt ihr ggfs den Naturfarbenmodus aktiviert?

Und das ist nur bei Google Apps? Strange
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flix92

Neues Mitglied
Das ist nur bei Google Apps. Kein Naturfarbenmodus und erst ab Update c47
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da das sowohl das X3 als auch das X5 betrifft, können wir dort vielleicht mal alle Info´s dazu sammeln?
 
A

Alessandro01

Neues Mitglied
Bei mir nach dem Update das gleiche Phänomen,das die Hintergrundsfarbe bei allen GoogleApps sich an die Hintergrundsfarbe vom Theme angepasst hat. Nach einem Wechsel des Theme im Store sowie einen Neustart des Gerätes hat das Problem behoben.
 
L

Laser3D

Fortgeschrittenes Mitglied
@Alessandro01 Ja habe ich eben auch gemerkt, habe mein Hintergrundbild geändert dann hat es sich mit geändert. Welchen Theme Store hast du? Ich habe im Forum die 8.5.0 Beta getestet sie funktioniert zwar irgendwie aber es werden mir absolut keine vorschaubilder angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Vollzitat durch ein @+Username ausgetauscht Gruß Wattsolls
A

Alessandro01

Neues Mitglied
@Laser3D ich nutze den ThemeStore den ich hier gepostet habe im Forum, also 8.5.0 beta - es gibt auch derzeit keinen neuen. Habe eben nochmals getestet, bei mir werden, wenn ich ein Thema aussuche, auch Vorschaubilder mit angezeigt.
 
Ähnliche Themen - Android 12 Material You Einstellungen möglich? Antworten Datum
6
3
4