Notification Bar filtern möglich?

C

Clans

Neues Mitglied
3
Guten Tag zusammen,

ich suche seit Tagen eine Möglichkeit um verschiedene Inhalte, welche durch Anwendungen in der Notification Bar angezeigt werden zu filtern. Ich meine damit nicht ganze Apps, sondern nur wenn der Inhalt nervt.

Hintergrund der Sache ist: Ich habe seit kürzeren einen Fitness Tracker (Fitbit Surge) und der bietet mir die Möglichkeit z.B. SMS, Whatsapp und Anrufe zu sehen. Dabei fibriert das kurz.
Diese Möglichkeit gefällt mir sehr, da ich arbeitsbedingt nicht oft aufs Handy schauen kann, trotzdem aber in wichtigen Fällen informiert bleiben will.

Blöd ist jetzt, dass z.B. auch unwichtige Sachen wie Whatsapp Gruppennachrichten, oder unwichtige Informationen über Spiele angezeigt werden. Das kann durch den Tracker oder dessen App nicht deaktiviert werden. Der nimmt einfach alle Informationen einer App aus der Notification Bar und spiegelt sie rüber.

Da mich eben Gruppennachrichten z.B. absolut nie interessieren, braucht da auch nichts in der Leiste oben auftauchen (reicht wenn ich alle heiligen Zeiten die App öffne zum lesen).
Leider kann ich mit der standardmäßig integrierten Anwendung nur komplette Apps blocken.
Gibts da ein Tool, welches mir nur Informationen blockiert, wenn der Titel oder der Inhalt irgendein Stichwort enthält?
 

Ähnliche Themen

carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
167
hagex
hagex
Falsche Uhrzeit
Antworten
0
Aufrufe
186
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Katusch
Antworten
2
Aufrufe
614
rene3006
R
Zurück
Oben Unten