1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. vreezer, 17.12.2016 #1
    vreezer

    vreezer Threadstarter Junior Mitglied

    Vielleicht ist es vielen von Euch schon lange bekannt, aber ich teile es trotzdem mal hier:

    Unter "Einstellungen/Anwengungsmanager/Alle" kann man vorinstallierte Apps & Dienste (ohne Root) deaktivieren. Dafür müssen zuerst die Updates deinstalliert werden. Danach kann die Software zwar nicht deinstalliert, dafür aber wenigstens deaktiviert werden. Hier sollte man aber vorsichtig vorgehen: Schaltet man die falschen Dienste ab, kann es zu Problemen auf dem Gerät führen! Also distanziere ich mich mich hiermir explizit von jeglichen Problemen-Schäden :) Folgende Dienste habe ich abgeschaltet und bis lange keine Probleme bemerkt:

    • ChatOn
    • Dropbox
    • GameHub
    • Google Play Books
    • Google Play Movies
    • Google Play Music
    • Google+
    • S Suggest
    • S Voice
    • Yahoo! Finance
    • Yahoo! Finance Daemon
    • Yahoo! News

    Die Appnamen sind recht selbsterklärend. Wer einen der Dienste nutzt, sollte diesen speziellen Dienst natürlich nicht deaktivieren. Falls es zu Problemen kommt, können die Dienste auch einzelnd wieder problemlos aktiviert werden. Mein Tablet läuft nun wieder viel flüssiger und die Batterie scheint auch länger zu halten. Falls jemand noch einen Dienst kennt, der bedenkenlos abgeschaltet werden kann, werde ich die Liste gern erweitern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche App zum "Links" in den Status pinnen Individualisierung 08.11.2017
Ton und Vibration nur für eine App ausschalten Individualisierung 12.05.2017
App Design und Samsung-Tastatur nach Update verändern möglich? Individualisierung 15.04.2017
Installierte App im App Drawer und App Manager verstecken Individualisierung 02.03.2017
Android Code herausfinden Individualisierung 07.02.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. yahoo news deaktivieren samsung

Du betrachtest das Thema "[ohne Root] App & Dienste deaktivieren" im Forum "Individualisierung",