Pixel 4a und Nova bzw. Apex Launcher: Widgetprobleme

J

joost

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich würde gern mit einem Dip auf die Benachrichtigungseinstellungen kommen, ohne mich groß durch Menues hangeln zu müssen:

1687160301386.png

Verknüpfungen für Aktivitäten (Einstellungen -> AppBenachrichtigungen) funktionieren bei Android 13 nur eine kurze Weile lang, Tools wie "Activity Launcher" funktionieren gar nicht, weil die Launcher (apex / nova) sie offenbar nicht unterstützen. Andere Hersteller (oneplus) liefern offenbar von Haus aus ein Widget mit, das diese Aufgabe übernimmt.
Hat jemand Erfahrung, wie man das beim Pixel mit A13 und diesen Launchern hinbekommt? Apex- bzw. Nova-Launcher sind (vorerst) Pflicht (Altversionen), weil nur bei denen das Dock mit einer eigenen Grafik hinterlegt werden kann.
Hinweis: Auf dem Pixel läuft Aktuell Android13. Mit Android 10 funktionierten die Verknüpfungen noch einwandfrei und stabil.
Das OnePlus Widget finde ich nicht (und würde auch bezweifeln, dass es beim Pixel funktioniert)

Danke schon mal für eure Ideen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
ich möchte kurz lösen: nach dem letzten Android13-Update gehen Verknüpfungen offenbar wieder (bis jetzt zumindest). Ich glaube, das war schlicht ein Bug.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
315
hagex
hagex
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
283
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
324
gene
G
Zurück
Oben Unten