Probleme mit ungewolltem Wallpaper-Zoom

daydreamer68

daydreamer68

Fortgeschrittenes Mitglied
112
Hallo Leute,

Ich Kriegs noch an der Erbse. Ich habe das Problem, dass mir sämtliche Wallpaper, egal in welcher Größe immer stark gezoomt dargestellt werden. Ich habe es mit den Launchern Trebuchet, SPB SHELL 3D und Nova Launcher versucht. Ich habe die systemeigene App, QuickPic und Photoeditor jeweils zum festlegen der Hintergründe versucht. Die Wallpaper haben die Standard Größe von 480*800 Pixeln. Größe Änderungen bringen auch nichts. Bereits beim ausführen der Funktion wird mir dann das Wallpaper in korrekter Größe angezeigt, jedoch kann ich immer nur einen Rahmen festlegen (zum aufziehen), der im Endeffekt maximal 50% des Bildes umfasst. Ich bekomme es einfach nicht hin, die Wallpaper 1:1 zu übernehmen.
Weiß jemand von Euch Rat?

Regards
Daydreamer

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hol dir Wallpaper Wizrardi (oder so ähnlich, den genauen Namen weiß ich nicht mehr :p ) aus dem Play Store. Nach ein bisschen herumspielen damit gehts dann. Hatte nämlich das gleiche Problem...

...vom SII getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03 und daydreamer68
Danke für den Tipp! :-D
Gutes Tool, hat geholfen.

Regards
DAYDREAMER

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich häng mich hier mal rein.hab auch probleme mit dem hintergrund.ich will ein ein bild/foto als festen hintergrund einstellen ohne scrollen u.s.w.
Bei der auswahl muss ich dann nen ausschnitt auswählen was aber nie funktioniert.das foto ist immer wieder nur teilweise bzw. nen bildausschnitt zusehen.

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich meine das der bildausschnitt immer breiter als höher vom format her und dann noch extrem gezoomt wird.ich will einfach ein bild 1:1 als hintergrund haben.das nervt mich sowas von

Gesendet from irgendwo via Tapatalk 2
 
Hat denn niemand ne Lösung?

Gruss Jens

Gesendet from irgendwo via Tapatalk 2
 
@CaptainCaos, ich habe Deinen Thread mit einem zusammengeführt, der diese Frage schon einmal gestellt und beantwortet hat. Gefunden habe ich ihn innerhalb von 25 Sekunden mit Hilfe der Suchfunktion ("Erweiterte Suche") und folg. Einstellungen: Suche nach "Wallpaper", suche nur im Titel, Suche nur in "Google OS Forum" & Unterforen, Anzeige der Treffer als Themen.
Also das nächste Mal, ok?
 
Ich hab keinen neuen thread aufgemacht,sondern MIT DER SUCHE den anderen gefunden und da angeschlossen.
Also nix mit "nächste mal die suche nutzen"

Gruss Jens

Gesendet from irgendwo via Tapatalk 2
 
@CaptainCaos

Also das, was jetzt in diesem Thread die Beiträge #4 - #6 sind, bildete vorhin den eigenen Thread "Wallpaper passt sich nicht an" (s. auch den Titel von #4 bzw. den gleichnamigen Link - der bald von alleine verschwindet - unter Individualisierung auf Android-Hilfe.de).
Was genau ist in "sondern MIT DER SUCHE den anderen " mit "den anderen" gemeint (Name oder Link)? Dieser Thread hier kann es jedenfalls nicht sein, da das zugehörige Log keinerlei Hinweis enthält, daß hier jemals ein Beitrag/Beiträge als sep. Thread ausgegliedert wurde/n.
 
Ich hab mich in irgendeinen thread mit reingehangen.siehe erster satz von mir.
Oder ist da was falsch dran?hast mich ja von diesem thread hier mit reingeschoben.

Gruss Jens

Gesendet from irgendwo via Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
815
datt-bo
datt-bo
Rieselrass
Antworten
12
Aufrufe
543
Anz
Anz
ozhan
Antworten
0
Aufrufe
459
ozhan
ozhan
Zurück
Oben Unten