Restarten von Apps unterbinden

L

lole

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo, gibt es eine app oder möglichkeit, wo man das restarten für einzelne apps abschalten kann? Oder gibt es im system eine file wo man das abändern kann?
Da manchmal ein zwei apps restarten und manchmal probleme verursachen.
zb. bei einer gps app, die bricht durch das restarten einfach den track ab und
muss den neustarten.
Das die programme einfach so laufen wie bei einem desktop pc.
 
Tja da wirst du wohl nciht viel machen können, ein Android System ist leider nicht wie ein Pc in der lage aktive Progamme auf einer Festplatte in eine Zwischenablage zu koppieren. Dieses verfahren wurde dem Android Linux einfach genommen, dass ist auch gut so da bei der Entwicklung von Android dieses Funktion einer derer war die am meinsten Energie verbraucht hat.
Android schliesst Programme immer dann wenn im System kein Speicherplatz mehr frei ist, würde es das nicht machen könnte deine Anwendung die du startest nicht mehr komplett geladen werden und hängen bleiben.
Es gibt bei einigen Launchern die möglichkeit diesesn Persistent ins system zu verankern.
Abhilfe schaft bei dir nur eins, du musst gucken das der freie Systemspeicher groß genug ist um weitere aktive Anwendungen speichern zu können.
 
Wobei das natürlich bei Geräten mit wenig Arbeitsspeicher besonders oft vorkommt (beim Milestone wurde sogar der Launcher dauernd neu gestartet). Beim Desire HD zum Beispiel bleiben selbst Brocken wie Angry Birds ne Weile im Speicher, wenn man mit der Home-Taste dort rausgeht.
 
Hallo, es ist halt das eigentlich genug arbeitsspeicher vorhanden ist. hab sogar app deinstalliert das noch mehr speicher da ist. dennoch werden ein, zwei apps alle drei sekunden als neugestartet. Hab irgenwo auch mal kurz etwas gelesen das man das irgendwo in dateien verändern kann. nur ist mir das zu viel und kompliziert. es sollte ja auch nicht für alle apps dann sein, sondern nur vielleicht für eine, maximal für zwei apps sein. da die app so oder so im speicher ist, halt nur neugestartet wird.
 

Ähnliche Themen

Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
454
Jo64
Jo64
G
Antworten
8
Aufrufe
319
gene
G
Zurück
Oben Unten