Rufnummer mit Funktion

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rufnummer mit Funktion im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
SenatorPro

SenatorPro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hiho,
also um zu verstehen worum es geht muss man wissen das ich ein aktuelles Auto fahre mit Touchscreen Radio wo man Telefonfavoriten einspeichern kann.

Nun ist mir aufgefallen das bei: "Ok Google" ----> Google now das Auto Mikropfon, sowie Lautsprecher verwendet werden (Freisprech per BT).
Nun meine Frage:

Gibt es eine App (zb sowas wie Llama) die beim Anrufen einer Nummer bestimmte Aktionen ausführt?
Die Idee dahinter ist als Favorit einen Kontakt zu speichern mit einer selbst erfundenen Nummer die beim Anrufen eine App startet.
So könnte man zb als Favorit einspeicher unter Rufnummer 1234567890, die Funktion Google Now zu starten.

Das heißt ich tippe auf den Favorit und kann dann fragen: OK Google, wie wird das Wetter morgen? Und bekomme über die Freisprech die Antwort: Morgen wird es blabla Grad C. warm.

Quasie das Auto antwortet.

Wäre echt cool wenn sowas irgendwie möglich ist.

Liebe Grüße,
Seni

PS: Rechtschreibfehler sind gratis im Packet. Bin beim schreiben der Frage gut angetrunken.
 
C

cramu

Experte
Könnte mit Tasker machbar sein, allerdings bin ich nicht sicher, ob der Kontext schon beim Rufaufbau erfüllt wird oder erst, wenn die Verbindung zustande kommt.
Auf jeden Fall kannst Du im Task den Anruf auch gleich wieder beenden.
Lad Dir doch mal die Testversion von der Tasker-Homepage und probiers aus!