[SAMMELN] Die besten Apps auf ihrem Gebiet

N

null0R

App-Anbieter (kostenpfl.)
7
Hey,

nein, dies ist kein "Must-Have-Apps"-Thema oder "Eure Top 10 Apps", aber es geht schon in die Richtung und ich hoffe, dass das noch nicht thematisiert wurde - mich interessiert einfach, was Eurer Meinung nach die besten Apps auf ihrem jeweiligen Gebiet sind und warum ihr so denkt.

Ich mach mal den Anfang, damit das hier ins Rollen gebracht werden, denn tatsächlich ist es ja Ziel eines jeden, sein System mit den besten der besten Apps auszustatten und da könnte das hier sicherlich helfen.

GO Launcher EX
Kategorie: Launcher Apps
Der GO Launcher hat einfach alles, was ich mir von einem Launcher am meisten erwünsche. Er ist schön schlank und klar, läuft relativ flüssig (600 MHz) und absolut stabil. Man kann viele Arbeitsflächen erzeugen, die sich im Menü wirklich wunderbar verwalten lassen. Man kann bis zu drei Dock-Leisten haben, was für mich irgendwie ein Muss bei der Wahl meines Launchers war, auch wenn ich bis dato aufgrund Icon-Mangels doch noch nicht so Gebrauch davon gemacht habe. Ein anderes absolutes Must-Have und leider K.O.-Kriterium für den meiner Meinung nach auch sehr gelungenen LauncherPro: Kategorisierung im App-Drawer. Da kann man seine Apps gruppieren (quasi Ordner erstellen) und verschieden sortieren und das sieht zudem auch noch schick aus. Deswegen: Mein bisheriger Lieblingslauncher.

Miren Browser
Kategorie: Web Browser
Ich hab vorher immer den Dolphin Browser benutzt, weil ich ihn irgendwie ansprechender fand. Aber nachdem ich irgendwie ziemliche Geschwindigkeitsprobleme hatte, hab ich testweise einfach mal zum Miren Browser gewechselt - und siehe da, der kommt mir irgendwie sehr viel schneller vor. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich den bevorzuge. Ansonsten hat er auch das ganze übliche, Lesezeichen, Bildschirmausrichtungsfixierung (find ich recht wichtig für angenehmen surfen im "Liegen"), bla, bla, bla. Ich halt mich gar nicht so viel im Browser auf, deswegen kann ich gar nicht sagen, was er alles kann. :D

QR Droid
Kategorie: Barcode Scanner
Ich hab vorher immer den angesagten "Barcode Scanner" aus den Top 10 genommen, aber nachdem ich diesen hier in so 'ner App empfohlen hab, hab ich ihn mir mal installiert und im Endeffekt muss man sagen: Bei den Barcode Scannern kann man ja nicht viel falsch machen, im Prinzip können alle dasselbe ziemlich gleich gut, aber dieser hier hat halt noch so nette Extras wie QR-Codes generieren, versenden, teilen, lauter so Sachen. Ich glaube, er ist schon besser.

Note Everything
Kategorie: Notizen
Noch kaum benutzt und eigentlich kenn ich mich in dem Gebiet nicht aus, hab auch noch kaum irgendwelche Notizapps gehabt, aber: vom Funktionsumfang her und laut vielen Tests sicherlich die beste und innovativste Notiz-App da draußen. Hat Ordner, Backup-Import-Export-Funktionen und: Textnotizen, Zeichnungsnotizen, Sprachnotizen, Fotonotizen, Checklist-Notizen und Bildnotizen.

Fora Dictionary
Kategorie: Wörterbücher
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn auch hier hab ich noch kaum ausprobiert und wenig Erfahrungen sammeln können, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich mit dem Fora Dictionary ausgezeichnet gefahren bin. Das mir wichtige war nämlich, dass man Offline-Wörterbücher haben kann. Und das kann man. Die Oberfläche wird auch immer besser, jede Aktualisierung macht's schöner.

So viel erstmal von mir, ich bin gespannt, was ihr mir ratet. Ich suche z.B. noch den besten Musikplayer, den besten Task Killer, die beste SMS-App (wobei ich mit dem Standard-Ding sehr zufrieden bin), die beste Kalender-App (wobei ich auch hier das Standard-Ding mag), usw. usw. Schreibt was.
 
Puh, na weißt du, das dumme ist, dass jeder andere Vorlieben hat und etwas anderes als "bestes" bezeichnet. Bei deiner Liste finde ich zB den LauncherPro als Launcher und Barcoo als Scanner besser ..

SMS kann ich dir Handcent sehr empfehlen, Task Killer braucht man nicht wirklich, da ANdroid am besten läuft, wenn man keine Tasks killt.(Nur im falle einer abgestürzten App, die nicht mehr reagiert, und da tut es jeder beliebige Task Killer.)
 
Das könnt ihr bei mir einfach auf meinem blog www.appyourandroid.de nachlesen.
Alle tests dort sind apps, die ich empfehlen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Jagga
Kannst du mir bitte mal sagen, was du am LauncherPro besser findest?

ich nutze den auch seit kurzem und finde den auch richtig gut, weiß aber nicht, ob etwa der GoLauncher nicht noch besser ist.

Hab letzteren gerade mal installiert und spiele damit rum.
Kannst du mir Funktionen nennen, die LauncherPro hat, die beim GoLauncher aber fehlen?
Falls ich das beim kurzen Begutachten übersehe.
 
der LauncherPro läuft bei mir eben nicht nur relativ flüssig sondern absolut flüssig. alle anderen launcher ruckeln bei mir doch hier und da ...
 
Ja, habe ich jetzt auch festgestellt.

Der GoLauncher hat schon ein paar nette Zusatzfunktionen, die ich auch gerne nutzen würde, allerdings mussten sich die Homescreens nach Beendigung verschiedener Apps immer wieder neu aufbauen.
Das war mir dann irgendwann zu doof und ich bin zum LauncherPro zurück.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
279
gene
G
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
427
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten