Schriftart hinzufügen

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Threadstarter
Hallo Forum,

kann man eine andere als die vorgegebenen Schriftarten installieren?
Wenn ja, wie?

Den ich habe eine TTF Schriftart-APK-Datei die ich zwar installieren kann, aber die mir nicht in der Ausfall angezeigt wird!

Gruß, Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Hallo Eddy,
die Möglichkeit gibt es, aber meines Erachtens nach ist Root Voraussetzung.

Mit der App Absolute Root System kannst du z.B. aus 200 Schriften auswählen und diese ersetzt dann Droid-Sans als Hauptschrift.

Wenn du eine eigene Schrift machen willst, gehst du wie folgt vor (so habe ich meine eigene Handschrift auf meinem Handy:smile:):

1. Irgendeinen Dateimanager
2. Zugriff auf den Ordner system/fonts (darin findest du die vorhandenen Schriftarten.
3. Kopiere deine Schrift als .ttf rein
4. Ändere die Schrift DroidSans.ttf auf z.B. DroidSansoriginal.ttf (So hast du ein Backup der normalen Schrift)
5. Bennene deine Schrift in DroidSans.ttf um
6. Handy neu starten und nun müsste die Hauptschrift deine gewählte Schrift sein.

P.S.: Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung!

LG ShaQsta
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
ich habe eine menge schriftarten in meinem ... / system / fonts ordner, würde die auch gerne fürs system benutzen, nicht nur für ein office app.angezeigt werden aber nur 4... wie komme ich auf die anderen? :biggrin:
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Astronaut2018 Individualisierung 9
Oben Unten