Schwarzen Hintergrund von Android ändern

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarzen Hintergrund von Android ändern im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Scrooge

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bekanntlich ist die Hintergrundfarbe von Android ja schwarz. Damit meine ich jetzt nicht den Desktop-Hintergrund, sondern z.B. bei den System-Einstellungen etc. ist der Hintergrund schwarz. Das spart zwar Strom aber mir gefällt der Look einfach nicht.
Auch wenn ich kein iPhone Fan bin, finde ich die helle Oberfläche von iOS einfach hübscher.

Ich habe ein Galaxy S2 Plus und auch Samsung hat mit seiner TouchWiz-Oberfläche nichts am schwarzen Hintergrund geändert. Anders das Motorola Motoluxe. Da ist der Hintergrund weiß und die Schrift schwarz - auch bei den Systemeinstellungen.
Es geht also.

Weiß jemand ob und wie ich eine Oberfläche bekommen kann die nicht mehr als Standard Hintergrund schwarz hat? Wenn ja, brauche ich dafür Root?

LG
Hartmut
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Root ist vorraussetzung wenn du den Hintergrund fuers Einstellungsmenue aendern willst. Sonst eibfach im Store Ein anderen launcher nehmen wie Nova launcher Apex. Go launcher ex etc da kannst du so ziehmlich machen was du willst und in den pro vers. Noch mehr bis auf das einstellungsmenue was schwarz bleibt ohne root.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 
S

Scrooge

Neues Mitglied
Danke schonmal für eure Antworten.

Ja, es geht mir nicht um Themes oder Desktop, sondern um die Hintergrundfarbe der Einstellungsmenüs.

Wenn ich root habe, was muss ich denn dann tun?
Ich habe hier was gefunden:
[TUTORIAL] How to change Android's black background - xda-developers

Hat das schon jemand probiert, oder gibt es da nicht auch einen einfacheren Weg?

LG
Hartmut
 
7

73423

Gast
...da gibts keinen einfacheren Weg.
Wenn Du die Stockrom verändern willst,
brauchst Du zunächst erstmal Root.danach musst Du
das Framework ändern,sollte mit "xposed" oder einen
vergleichbaren Tool möglich sein.
Wenn Du Dein Framework änderst,gibts keine regulären Updates mehr.
Sicherung der Stockrom und der Daten ist dringend zu empfehlen.
Hierzu gibts aber auch schon eine Vielzahl an Threads auch im jeweiligen Geräteunterforum unter Mods/Tweaks.
Gruss cmb
 
S

Scrooge

Neues Mitglied
Verstehe.....

Bringt der Umstieg auf Cyanogen Mod etwas? Ist dort z.B. der Hintergrund weiß, bzw. änderbar?
 
7

73423

Gast
...der Hintergrund ist immer verbunden mit der Rom,
Diesen zu ändern geht nur über Modding...
Da musst Du alle in Frage kommenden Roms durchgehen,
ob das Menü (schon) auf hell geändert ist.
Gruss cmb
 
S

Scrooge

Neues Mitglied
Ok, vielen Dank.
 
S

Scrooge

Neues Mitglied
Ja, so was hab ich gesucht! Vielen Dank!
Das schau ich mir genauer an.

LG
Hartmut
 
Ähnliche Themen - Schwarzen Hintergrund von Android ändern Antworten Datum
0