Suche einfache und schlichte App zum Icons auswechseln

I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
91
hallo,

Titel sagt ja eig. schon alles.
Möchte das Icon von Opera mit dem Standard Browser Icon haben.

Hat da jemand eine Empfehlung?
Am besten ohne Werbung und einfach.

Preis bis 5€.
 
Öhm das geht auch ganz einfach ohne tools - du brauchst nur die entsprechende apk ( in deinem fall die opera apk )
Wenn du diese jetzt mit 7zip o.ä. auf deinem Rechner öffnest müsstest du im Ordner /res/drawable eine Datei finden >>> ic_launcher.png

So diese .png kannst du jetzt bearbeiten oder austauschen - achte nur darauf das die proportionen/ größe usw. gleichbleiben um Fehler zu vermeiden ;)

Gruß Cynob
 
ok das ist natürlich ein guter Tipp und sehr einfach.
Das Problem dürfte aber dann im Update Fall auftretten... Icon wird dann ja resetet.
 
wenn man root auf dem Gerät hat könnte man bestimmt das ganze automatisieren via bashscript - das ganze dann noch mit ner Grafischen Oberfläche aufgehübscht :)
Würde bestimmt schon gehen. Der einzige haken den ich gerade sehe - unzippen können wir mit der busybox - nur wie packen wir die apk wieder?
entweder man findet ne zip binary für android, oder kompilliert sie sich selbst ( bitte nicht :D )
dann könnte man noch sein system ummodeln - ( linux draufpacken)
oder man bedient sich der api irgendeiner zip software ( mal schauen was es da open source gibt)
 
Warum so kompliziert? :o
Ich nutze den Apex-Launcher und kann Icons wechseln wie ich lustig bin. :)
Geht mit anderen Launchern (Nova usw.) wohl ebenso.
Und dann lohnt sich die Suche nach Icon-Sets im Play oder auf xda.
Oder mit nem Icon-Extractor die gewünschte App um das passende Icon "bitten" . :D
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
also wenn nur ein icon wechseln möchtest kannst dir mal den desktopvisualizer im playstore anschauen,kannst natürlich soviele du willst damit ändern aber immer nur eins nachdem anderen(kostenlos)
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
78
holms
holms
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
216
569908
5
F
Antworten
0
Aufrufe
277
Firehold
F
Zurück
Oben Unten