Symbole der Statusbar ändern

J

johnson123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer Möglichkeit die Symbole der Statusbar zu ändern, insbesondere das Hinzufügen bzw. Entfernen bestimmter Symbole. Ich habe das SGS2 mit Android 2.3.6. Ich habe es bisher mit GoLauncherEx und ICS4.0Launcher probiert, aber jeweils keine Möglichkeit dafür gefunden. Ich möchte das möglichst ohne Root/Custom Rom machen. Hat da jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
 
UOT Kitchen ;)
 
...zunächst gibts auch zwei Market-Programme
zum Ändern und Ergänzen der Statusbar.
-Super Status Bar
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.firezenk.ssb&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5maXJlemVuay5zc2IiXQ..

-Statusbar+
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tombarrasso.android.wp7bar&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS50b21iYXJyYXNzby5hbmRyb2lkLndwN2JhciJd


mit UOT-Kitchen und/oder manchen Roms
sind ebenfalls Änderungen möglich.

Gruss cmb
 
Also SuperStatusBar scheint eine feine Sache zu sein, da ist eine Menge möglich. Allerdings habe ich mir jetzt unter MixMyBar versucht was zusammenzubastellen, sehe seitdem aber bestimmte Benachrichtigungen gar nicht mehr wie z.B. Whatsapp Nachrichten, verpasste Anrufe, SMS, Facebook-Nachrichten und noch ein paar mehr... Was kann ich da machen?
 
Wenn du Root hast kannst du auch die Standardstatusbar ändern mit ROM Toolbox, dann hast keine Probleme mit nicht angezeigten Benachrichtigungen und so ^^

EDIT: Hab den Satz "ohne Root/CustomROM" überlesen, sorry :scared:
 
Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Habe Romtoolbox gestern für mich entdeckt ;-) tolles ding, aber wie änder ich die Icons? Er sagt immer ich hätte ein T-Mobile Theme Chooser an und müsse auf System stellen, nur wo zum Teu... soll ich das tun :( ? Selbst Stundenlanges googlen hat mich noch nicht auf die Lösung gebracht.


Bitte um Hilfe ;-).

Vielen dank mfg
 
Sacify schrieb:
Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Habe Romtoolbox gestern für mich entdeckt ;-) tolles ding, aber wie änder ich die Icons? Er sagt immer ich hätte ein T-Mobile Theme Chooser an und müsse auf System stellen, nur wo zum Teu... soll ich das tun :( ? Selbst Stundenlanges googlen hat mich noch nicht auf die Lösung gebracht.


Bitte um Hilfe ;-).

Vielen dank mfg

Kann man damit auch bestimmte Icons aus der Statusbar entfernen (das Batteriesymbol z.B.)?
 
Ich habe gerade noch mal geguckt, wie ich das sehe nicht. Man muss ein anderes nehmen.
Zum ausblenden benutze ich die Rom Einstellung :-\

Mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
588
Zehnereis
Zehnereis
MayBee
Antworten
2
Aufrufe
2.214
MayBee
MayBee
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
204
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten