Unnötige Apps verstecken, aber nicht löschen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unnötige Apps verstecken, aber nicht löschen im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
G

gene

Stammgast
Hi,

ich suche unter LineageOS eine Möglichkeit unnötige system-apps auszublenden ohne sie zu löschen. Im Grunde wie einfrieren bei titanium backup. Ich hab da nur keine Pro. Root hab ich. Würde es ausreichen den installordner um umzubenennen? Frage ist wo der ist.

Gene
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@gene
Das ist dasselbe wie einfrieren:
Code:
pm disable <Paketname>
Willst du es rückgängig machen:
Code:
pm enable <Paketname>
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es bringt nichts den Ordner umzubenennen, weil der Paketname nicht über den Ordnernamen definiert wird. Der Paketname ist in der .apk festgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
7

73423

Gast
das geht bei vielen Smartphones eben ganz einfach bsp Samsung aber auch mit den meisten Launchern
 
7

73423

Gast
Kannte ich noch nicht besten Dank
 
Ähnliche Themen - Unnötige Apps verstecken, aber nicht löschen Antworten Datum
5
8
5